1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. airbagsensor

airbagsensor

BMW 3er E46

Hallo! Meine Airbaglampe ist angegangen. Ich möchte den Sitzbelegungsmattensimulator einbauen. Bekomme ich damit diese Meldung gelöscht? Modell e46 323ci 2000 bj

40 Antworten

Genau, damit kannst du, SRS und viele andere Steuergeräte auslesen und die Fehlern löschen.

Danke.hab Bestellt, werde mich melden was genau war und ob ich das Geschaft habe.

Alles klar. Viel Erfolg!

Hi.hab das gerät angeschlossen und auf srs geklickt.folgendes raus gekommen.sie bild .soll ich vielleicht mit adapter kabel für obd 1 versuchen von motorraum .Hab e46 323ci 2000bj.

Komisch... Blöde Frage: Du hast
1.das Gerät angschlossen, danach E46 gewählt,
2. Schlüssel zur Stufe 2 gedreht wo die alle lampen angehen
3. "Diagose" geklickt,
4. SRS in den Menu gefunden und geklickt und gewartet, oder?

Das Gerät muss Bj 2000 auch unterstützen und falls du kein große Problem mit SRS module hast, muss es sich damit verbinden....

Du kanns villeicht die Software von Diagnosegerät aktualisieren, dafür gibt es eine Video auf Youtube mit dem Titel "MAOZUA BMW C310 Scan Tool Update Guideline"

Gruß
Oz

Wenn eine runde Diagnosebuchse im Motorraum vorhanden ist, kann über den OBD-Anschluss im Innenraum ausschließlich die DME ausgelesen werden. Für alles andere muss auf die Buchse im Motorraum zurückgegriffen werden.

richtig! Aufs airbagsteuergerät kommste also nur über die obd1 dose

Ich bin allen Anweisungen für mein Modell gefolgt. Obd1 Kabel werde ich noch bestellen. Dann versuche ich über den Motorraum. Falls es wieder nicht klappen sollte, schicke ich alles leider zurück. Melde mich. VG

Ok, danke. Werde versuchen

Hi.hab Fehler ausgelesen sie bild.nach dem löschen und neue lesen, Kamm anderer fehler beifahrer airbag sie bild.hab auch gelöscht.nach neun scannen ist der schwangerer Mann endlich weg.War doch nur kleinigkeit,die Sachen behalte ich natürlich.danke

Zitat:

@KillerAlex schrieb am 17. April 2018 um 14:21:54 Uhr:

Hi.hab Fehler ausgelesen sie bild.nach dem löschen und neue lesen, Kamm anderer fehler beifahrer airbag sie bild.hab auch gelöscht.nach neun scannen ist der schwangerer Mann endlich weg.War doch nur kleinigkeit,die Sachen behalte ich natürlich.danke

😕😁😕

bitte vor dem posten einfach nochmal lesen

Zitat:

@KillerAlex schrieb am 17. April 2018 um 14:21:54 Uhr:

Der Feherler "11 Spannungsversorgung" war vermutlich nur da, weil die Batterie irgendwann abgeklemmt wurde. Geht die Lampe wieder an, wenn du das Auto startest und wieder aussetzt? Oder hast du die Fehlerspeicher danach noch mal gelesen?

Falls nein, es ist schön die Sache erledigt ist...

Gruß
Oz

Stand winter in Garage müsste Starthilfe geben.aber schon Monat gefahren dann kamm der fehler.der feller ist weg schon runde gefahren Lampe geht an und dann geht aus.wie sein sollte.

Der Fehler mit Stromversorgung des SRS- Steuergeräts schaltet die Warnleuchte nicht ein, wenn das Steuergerät wieder genug Spannung hat (außer richtige Stromversorgung Probleme). Aber der Fehler bleibt komischerweise in FS des Steuergeräts stehen.

Nach dem srs Fehler gelöscht war,meldet das obd gerät keine fehler mehr.ales sauber .die Lampe von airbag geht nach dem starten auch aus.die Fehlermeldung erfolgreich gelöscht.

Deine Antwort