Airbagleuchte und piepton abschalten!!!
Hallo, ich würde gerne die airbagleuchte und diesen piepton der der kurz nach dem losfahren ertönt abschalten. Ich weiß das das nicht den fehler behebt. Ich kenne den fehler und will ihn nicht reparieren lassen. wäre nett wenn mir jemand sagen könte wie ich das hin bekomme.
Golf IV 1,6L 101PS Bj.99
32 Antworten
Also entschuldige mal, das ist ja echt der Hammer. Du bekommst von uns Mitgeteilt, dass dies eine Lebensgefährliche Handlung ist und du beschwerst dich noch?
Irgendwann wirste das Ding verkaufen und der Nachbesitzer baut einen Unfall und ist tot. Wenn das dann raus kommt, wirste von den Angehörigen verklagt und du wirst sehen was es dir gebracht hat.
Außerdem darfst du dann mit dem Gedanken leben einen Menschen aus Fahrlässigkeit "umgebracht" zu haben.
Naja aber das setzt wohl etwas Verstand voraus.
Felix
Achja, das Durchbringen ist ja keine Kunst. Wenn nichts angezeigt wird sieht der TüV auch nichts. Aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Du bekommst von uns Mitgeteilt, dass dies eine Lebensgefährliche Handlung ist und du beschwerst dich noch?
Ja.
Manchmal kann man sich nur noch wundern...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Andi09071977
Meld mich wenn er durch ist .....
Hmmm... dann hören wir wohl nie wieder was von dir. 😁
Aber naja, mir ist es ja fast egal und meld mich aus diesem Thread ab.
Die Airbaglampe ist m.W. keine Birne sondern eine Leuchtdiode. Die kannst du nicht stilllegen, da das ganze Diodengeplimpsel auf einer PLatine sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von mggjoc
Die Airbaglampe ist m.W. keine Birne sondern eine Leuchtdiode....
...was auch Sinn macht, da eine hohe Ausfallsicherheit der Warnanzeige gewährleistet sein muß.
@Andi09071977
Mein Gott, lass das reparieren, wird wohl nicht die Welt kosten. Ich versteh das Problem nicht. Wenn die die Reparatur auf Kulanz machen, biste doch aussn Schneider...
Stell Dir vor, Du baust ein Unfall und deine Freundin/Freunde/Verwandte sitzt auf den Beifahrersitz und werden dabei tödlich oder schwer verletzt und Du überlebst das ganze leicht verletzt. Was sollen dann da die Angehörigen denken, wenn die erfahren, dass der Airbag defekt war und sehen, dass Du absichtlich die Sache modifiziert hast (und das bekommen die Grünen raus, verlass Dich drauf). Dann kommst Du wegen fahrlässiger Tötung in den Bau...
Sag mal, wie lange haste denn schon den Führerschein??? Vor 10 Jahren gab es doch schon Sicherheitsgurte. Irgendwann erwischen Dich die Grünen, dann biste erstmal dran und das ist auch gut so. Wahrschein fährst Du auch nich, wie ein Henker...
Dir sollten die echt den Führerschein abziehen, echt! ;(
Der GIV ist mein erstes Auto mit einem Airbag-System und wass soll ich sagen,....ich fühl mich sicherer!
.PUNKT.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
@Andi09071977
Mein Gott, lass das reparieren, wird wohl nicht die Welt kosten. Ich versteh das Problem nicht. Wenn die die Reparatur auf Kulanz machen, biste doch aussn Schneider...
Stell Dir vor, Du baust ein Unfall und deine Freundin/Freunde/Verwandte sitzt auf den Beifahrersitz und werden dabei tödlich oder schwer verletzt und Du überlebst das ganze leicht verletzt. Was sollen dann da die Angehörigen denken, wenn die erfahren, dass der Airbag defekt war und sehen, dass Du absichtlich die Sache modifiziert hast (und das bekommen die Grünen raus, verlass Dich drauf). Dann kommst Du wegen fahrlässiger Tötung in den Bau...Sag mal, wie lange haste denn schon den Führerschein??? Vor 10 Jahren gab es doch schon Sicherheitsgurte. Irgendwann erwischen Dich die Grünen, dann biste erstmal dran und das ist auch gut so. Wahrschein fährst Du auch nich, wie ein Henker...
Dir sollten die echt den Führerschein abziehen, echt! ;(Der GIV ist mein erstes Auto mit einem Airbag-System und wass soll ich sagen,....ich fühl mich sicherer!
.PUNKT.
Was soll ich da noch sagen? Ich kann dir nur zustimmen.
Grüßle Felix
Ich habe das ganze heir schon seit gestern abend nachverfolgt und sehe nur, wie ihr hier den Andi an den Pranger stellt. Ich meine verdammt, wenn er den Airbag nicht haben will, dann lass ihn den Summer abstellen und die Birne entfernen.
Ich preist hier den Airbag an, als wenn er Göttlich wäre, aber das Ding ist bei einem reinen Auto unfall total sinnlos. Ne Bekannte von mir ist einem hinten dauf gefahren und der Airbag hat sich nicht ausgelöst, weil der andere Wagen "nachgegeben" hat. Was bringt mir dann bitte ein Airbag? Wenn ich so bescheuert wäre und vor die Wand fahre, dann brauche ich auch kein Airbag, denn soviel doofheit hat das nicht verdient.
Andi hat hier ne einfache Frage gestellt und wollte nur ne antwort und sich hier nicht an den Pranger stellen lassen. Wenn ihr ihm dafür keine Antwort geben könnt, behaltet ihr den rest für euch, oder schreibt es in einen anderen Thread...
MfG
Chili Opel Fahrer ohne Airbag
Ein Airbag löst nicht immer aus, nur wenn es das Steuergerät für nötig hält => Aufschlaggeschwindigkeit, -winkel usw. Diese Kennlinien werden in ellenlangen Versuchen ermittelt.
Hat schon alles seine Richtigkeit. Nur wenn der Airbag eben kaputt ist, bleibt er drin - und dann immer. So ein Auto möchte ich nicht fahren bzw. kaufen. Ich täts reparieren lassen, bevor die Zähne im Lenkradkranz stecken. Selbst erlebt, als ich mal jemanden aus einem verunfallten Auto gezogen habe. Der Wagen hatte kein Airbag, der Fahrer war angeschnallt.
Also ich kann dazu nur folgendes sagen:
Wenn du keinen Airbag, Gurt etc. haben willst und dann bei nem Unfall in der Windschutzscheibe hängst, dann ist das dein Bier, deine eigene Schuld. Aber wenn du andere Menschen mitnimmst und deren Leben durch deine Auffassung aufs Spiel setzt, halte ich das für unverantwortlich!!!!! Woher nimmst du dir das "Recht", so fahrlässig damit umzugehen?
Meiner Meinung nach sollte dieser Thread ganz schnell geschloßen werden........ Threads in denen nach Tips gefragt wird/welche gegeben werden, die in dieser Art fahrlässig sind haben hier nichts zu suchen. (Ist bei den "Wie baue ich den Airbag aus"-Threads ganz ähnlich. Das ist auch gefährlich und sollte von Experten erledigt werden. Und genau deshalb sind die auch immer ganz schnell *closed*)
Alukard
Zitat:
Original geschrieben von Chili86
Ich preist hier den Airbag an, als wenn er Göttlich wäre, aber das Ding ist bei einem reinen Auto unfall total sinnlos.
Wenn ich sowas höre.....hoffentlich schnallst Du Dich wenigstens mit dem Sicherheitsgurt an. Andi macht das nämlich nicht. Schonmal gesehen, was passiert, wenn man mit nur 50kmh gegen ein Hindernis fährt ohne angeschnallten Gurt? Da fliegste aber hochgeradig durch die Frontscheibe.
@Andi:
Wenn z.B. das ABS und das ESP ausfällt, würdest Du das auch nicht reparieren wollen???? Du solltest doch mit Deinen fast 28 Jahren etwas verantwortungsbewuster sein, oder??