ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Airbagleuchte ????

Airbagleuchte ????

Themenstarteram 11. August 2007 um 8:29

Hallo,

ich muss zum TÜV allerdings geht seit gestern die Airbagleuchte nicht mehr aus, ist dies ein Grund durchzufallen ?

Woran könnte dies liegen ?

Danke.

Gruß

leugim

17 Antworten
am 15. August 2007 um 20:35

War die Batterie leer und/oder wurde gewechselt bzw. aufgrund eines Radioeinbaus abgeklemmt?

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum die Airbagleuchte an ist. Lösung Fehlerspeicher löschen, denn da ist nichts kaputt.

Wenn man den Beifahrerairbag per Schlüssel im Handschuhfach deaktivieren kann, dann leuchtt diese Kampe soweit ich weiß auch. Hatte auch schon von einem gehört, bei dem dieses Schloß defekt war und deshalb auch die Lampe an war.

Es kann also noch paar andere Punkte geben, warum diese Lampe an ist.

Fakt ist, egal was den Fehler ausgelöst hat, den Airbagfehler bekommt man nur durch Löschen des Fehlerspeichers weg.

am 9. Januar 2008 um 20:09

Also bei mir wurde der fehlerspeicher ausgelesen und es wurde ein fehler im seitenairbag festgestellt.

ein kaputter airbag wurde als problem dianostiziert. neupreis + einbau ca 300€.

ich habe zuhause den bezug vom fahrersitz hoch gezogen um selber zu gucken was da nicht stimmen kann un da hab ich entdeckt das ein stecker draußen war. ich hab ihn wieder reingesteckt aber die leuchte leuchtete noch immer. bin noch ma zum seat Händler gefahren um das diagnosegerät anzuschließen. plötzlich konnte der fehler behoben werden un die leuchte is endlich aus.

hoffe konnt ehelfen

Hallo,

ich verstehe zwar, dass diese Geschichte so für dich gut ausgegangen ist, aber bitte nix am Airbag machen. Dafür muss man in die Werkstatt. Überleg mal was passiert wäre, wenn du ihn ausversehen ausgelöst hättest? Glaub mir das ist nicht schön. Also. Wegen dem Stecker hättest du als du es gesehen hast (was ja gerade so ok wäre) zum Händler und dann hätte der den draufgemacht und gelöscht.

Ich meine das nicht böse, aber man sollte darauf achten, dass Airbagsachen unmissverständlich (egal wie einfach der Fehler ist) sofort zum Händler gehen und nicht das noch sich irgendjemand etwas hineininterpretiert, was dann schief geht.

MFG

mitwisser

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Airbagleuchte ????