airbagleuchte polo 6n seit zündschlosschalter wechsel

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Seit ich beim polo 6n einer kollegin den zündschlossschalter ersetzt habe und ihn dann kurz ohne eingebhauten airbag startete (denke es lag daran) lautet seither die airbaglampe...

Kann die durch das ausgelöst werden dass er ohne airbag gestartet wurde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alain88

Seit ich beim polo 6n einer kollegin den zündschlossschalter ersetzt habe und ihn dann kurz ohne eingebhauten airbag startete (denke es lag daran) lautet seither die airbaglampe...

Kann die durch das ausgelöst werden dass er ohne airbag gestartet wurde?

Du bist sachkundig und darfst an derartigen Systemen arbeiten ?

Scheinbar weniger, denn sonst müstest Du diese Frage ja nicht stellen.

Evtl. wäre die Kollegin besser beraten gewesen, jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...g-steuergeraete-tauschen-t3436965.html
hier gibts wieder Arbeit für deinen Spruch, oder trauste dich nicht das bei Fate zu schreiben? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn manche Leute meinen, hier mit irgendwelchen Behauptungen und verdrehten Rechtsauffassungen zu kommen, dann gibt es halt eine volle Breitseite Rechtstheorie. Es ist ja auch meist so, so lange nix passiert, kräht da kein Hahn nach. Jeder weiß jedoch um die Probleme, aber niemand will oder kann einen Lösungsansatz finden.

Hay recht hast du aber hat der TE net geschrieben er kommt aus der schweiz? Und da bräuchte man es nicht? Also ich weiß es net. Einzig doofe find ich ja hab den airbagschein und darf es trozdem nicht mehr machen da ich nicht mehr inner werkstatt arbeite sondern als Berufskraftfahrer... wofür habe ich den überhaupt gemacht 😁

MfG

GD

Deine Antwort