ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. airbagleuchte polo 6n seit zündschlosschalter wechsel

airbagleuchte polo 6n seit zündschlosschalter wechsel

Themenstarteram 16. August 2011 um 15:20

Seit ich beim polo 6n einer kollegin den zündschlossschalter ersetzt habe und ihn dann kurz ohne eingebhauten airbag startete (denke es lag daran) lautet seither die airbaglampe...

Kann die durch das ausgelöst werden dass er ohne airbag gestartet wurde?

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von alain88

Seit ich beim polo 6n einer kollegin den zündschlossschalter ersetzt habe und ihn dann kurz ohne eingebhauten airbag startete (denke es lag daran) lautet seither die airbaglampe...

Kann die durch das ausgelöst werden dass er ohne airbag gestartet wurde?

Du bist sachkundig und darfst an derartigen Systemen arbeiten ?

Scheinbar weniger, denn sonst müstest Du diese Frage ja nicht stellen.

Evtl. wäre die Kollegin besser beraten gewesen, jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es wird ein Fehler gesetzt wenn der Stecker nicht am Airgab steckt,ist logisch...

Also ab zum :) und löschen lassen....

Themenstarteram 16. August 2011 um 16:11

ein OBD diagnosegerät hab ich auch, vesuche es mal damit...

aber er bleibt gesetzt auch wen er dann später wieder angeschlossen wird?

am 16. August 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von alain88

Seit ich beim polo 6n einer kollegin den zündschlossschalter ersetzt habe und ihn dann kurz ohne eingebhauten airbag startete (denke es lag daran) lautet seither die airbaglampe...

Kann die durch das ausgelöst werden dass er ohne airbag gestartet wurde?

Du bist sachkundig und darfst an derartigen Systemen arbeiten ?

Scheinbar weniger, denn sonst müstest Du diese Frage ja nicht stellen.

Evtl. wäre die Kollegin besser beraten gewesen, jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt.

hört doch mit dieser diskosion auf führt eh wieder zu stress er hats gemacht und gut ist. das es illegal ist den auszubauen gibt es hier tausen themen...

Wenn der airbag dran ist und dann den fehler löschen. Oder zum freundlichen (find ich sicherer) machen lassen machen die meistens umsonst.

MfG

GD

Themenstarteram 16. August 2011 um 17:16

also mit meinem OBD den ich nur die die OBD Abgastests brauch funktioniert es nicht.

P.S. ja bin aufgebildeter Mutomonteur und 2 jahre lehre gemacht und bin jetzt selbständig.

War nur ne frage weil nicht jedes Auto die Airbag sachen speichert, manche sobald wieder alles angeschlossen ist leuchtet es nicht mehr... (z.b. Ford Airbag Systeme)

Aber trotzdem Danke für eure Aufkläreung, und ach ja da ich in der Schweiz bin da kann jeder am Airbagsystem machen gibts keine Vorschrift ;)

am 16. August 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von alain88

also mit meinem OBD den ich nur die die OBD Abgastests brauch funktioniert es nicht.

P.S. ja bin aufgebildeter Mutomonteur und 2 jahre lehre gemacht und bin jetzt selbständig.

War nur ne frage weil nicht jedes Auto die Airbag sachen speichert, manche sobald wieder alles angeschlossen ist leuchtet es nicht mehr... (z.b. Ford Airbag Systeme)

Aber trotzdem Danke für eure Aufkläreung, und ach ja da ich in der Schweiz bin da kann jeder am Airbagsystem machen gibts keine Vorschrift ;)

Du solltest die einschlägigen Bestimmungen besser kennen.

Da Du mit derartigen Dingen gewerblich umgehst, wirst Du hoffentlich die erforderliche Buchführung gewährleisten und die erforderlichen Genehmigungen haben.

Für gewerblichen Umgang wäre es zudem angeraten, die Herstellerunterlagen zu nutzen, die zugängig im WWW sind.

Themenstarteram 16. August 2011 um 19:43

Also ich habe bis jetzt in jeder Garage in der ich gearbeitet habe airbags ausgebaut hat nie jemanden interessiert. Es geht ja auch darum ob beim Polo nach einmaliger fehlermeldung die Leuchte anbleibt oder ob jetzt immernoch ein fehler besteht...

Bei Ford geht sie sobald wieder alles ok ist aus. und wird nicht gespeichert.

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffernsystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstrafferneinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hierzu auch § 4 Abs.3 und 4.

Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

Sofern einzelne Hersteller eine ABE haben, so kann und wird diese den Zusatz der Fachkunde enthalten und schliesst somit den Umbau durch Privatpersonen ebenfalls aus.

Boah, nicht schon wieder du, Drahkke mit dem Spruch bist du ja läßtiger wie Fußpilz... dich sollte man wegen Spam sperren

@TE sobald der Airbag wieder angeschlossen ist und der Fehlerspeicher gelöscht ist sollte alles wieder funktionieren

Wat meinst Du wie man sonst auf so viele Beiträge kommt...:D:D

wer sonst nichts kann muß halt auf 1000 fach copy und Paste zurück greifen... ich frag mich nur warum die Mods den Vogel nicht sperren? der ist ja mit dem Spruch läßtiger wie eine Scheißhaus Fliege :D

am 16. August 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

wer sonst nichts kann muß halt auf 1000 fach copy und Paste zurück greifen... ich frag mich nur warum die Mods den Vogel nicht sperren? der ist ja mit dem Spruch läßtiger wie eine Scheißhaus Fliege :D

Evtl. sollte man einfach diejenigen User mal sperren, die immer erwarten, dass die MOD`s andere User sperren.

Hätte dann auch zur Folge, dass es auf MT weniger Scheißhausparolen wie den hier zietierten Beitrag zu lesen gäbe, dafür mehr sinnvolle Beiträge.

Aber wo halt wenig Verstand ist, ist halt nicht zu erwarten, dass etwas anderes als eben jene Scheißhausparolen rauskommen könnten.

User mit mehr Verstand posten drum eher keine derartigen Scheißhausparolen.

ihr seid ja schlimmer als ne frau dachte immer die zicken rum :D

Wenn manche Leute meinen, hier mit irgendwelchen Behauptungen und verdrehten Rechtsauffassungen zu kommen, dann gibt es halt eine volle Breitseite Rechtstheorie. Es ist ja auch meist so, so lange nix passiert, kräht da kein Hahn nach. Jeder weiß jedoch um die Probleme, aber niemand will oder kann einen Lösungsansatz finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. airbagleuchte polo 6n seit zündschlosschalter wechsel