Airbaglenkrad
Das Lenkrad ist aalglatt und abgegriffen. Kann man es austauschen? Wie funktioniert das mit dem Aribag? kann man den übernehmen von dem alten? Muss man das von einer Werkstatt machen lassen?
Kann man auch das Astra G Lenkrad einbauen?
Lohnt sich das überhaupt? Preise??
Ich bin jetzt weg und kann nicht antworten. Aber versucht bitte alle fragen zu beantworten *bitte*
36 Antworten
hmm, laut gesetzt darf nur eine werkstatt an dem ding rumfummeln... aber falls du unbedingt selber was dran machen willst, BATTERIE abhängen, wenn das ding sonst losgeht kannste nur noch amen sagen... wenn ich dich wäre würd ich mir n billiges sportlenkrad reinmachen...
Ich habe mein Airbag rausgenommen und ein MOMO eingebaut, ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist das zulässig...
solange man die batterie abklemmt und ca 20 min stehen lässt kann nicht pasieren!
dran arbeiten dürfen nur mechaniler mit ein zefitikat(oder wie man das schreibt)
Ich würde das ding nicht anfassen! 😛
Geh aufjeden fall in eine Werk.
Ähnliche Themen
hmm, auch wenn du 20 min wartest kann noch was passieren, wenn ein kondensator noch ein bisschen spannung hat und ein kleines fünkchen springt, dann ja...
ich bin zwar ausgebildeter mech. mit dipl. aber arbeite trotzdem nicht gerne an den dingern...
Einfach die Finger vom Airbag lassen und das ganze in der Werkstatt machen lassen!
Das ist dann erstens nicht strafbar und zweitens haste dann auch ne Chance beim nächsten TüV drüber zu kommen ohne Airbag.
hab da kein problem mit....
wenn der kondensator leer ist ist er leer..so!
was schockt is die dinger losgehen zu lassen..fliegen 10-15 meter hoch das geil 🙂 😉
hehe, ich hab meinen alten airbag auf ner wiese losgelassen, metallene teil oben und ne bierflasche draufgestellt...
ich sags mal so, ich durfte weit laufen um das ding wieder einzusammeln...
das wäre kein problem, die haben nen spezielen stecker welcher man nicht verkehrt einbauen kann, und sind ja eh nur 2 kabel, aber trotzdem
FINGER WEG DAVON
Ihr wisst das ihr eine Anleitung zu einer Straftat gebt und der Thread dicht ist wenn es ein Mod mitbekommt?
Leider klappt die Suche mal wieder nicht wirklich bei MT...
Was glaubt ihr denn was ihr da vorhabt? Ihr wollt an Sprengstoff rumbasteln und das ist nachm Sprengstoffgesetz verboten. Da werden sogar Airbags speziell erwähnt.
Hab dadrüber hier im Astra Forum schon mal einiges geschrieben mit Quelleangaben. Leider hab ich dazu heute keine Zeit.
Es ist nunmal Strafbar als Privatperson (es darf nur der ausgebildete Mechaniker in der authorisierten Firma) daran zu arbeiten. Mal davon abgesehen wie groß die Gefahr ist, dass das Ding losgeht.
öhm ja ups, wollt ja nichts "verbotenes" hier rein schreiben...
aber wie gesagt, wir haben ja geschrieben das ihr die finger davon lassen solltet, is ja verdammt gefährlich...