Airbaglampe leuchtet und muss zum TÜV
Bei meinen a4 leuchtet die airbaglampe und ich muss zum TÜV. kann ich die lampe einfach ausbauen und nach dem tüv wieder rein? wird es probleme geben mit der elektronik weil die lampe fehlt?
20 Antworten
also ich würde schnellst möglich zusehen das der airbeg wieder geht. habe mir gestern ein Audi A4 mit 8 Airbags gehohlt und ich werde nur noch autos holen wo die aibags gehen und der 8 stück hat. denn ich hatte am 9.12 ein unfall mit meinen alten auto. bei tempo 180 ist ein reifen geplatzt. bin quer über die autobahn geschleudert worden. Deswegen auch das neue Auto. Ich wette wenn ihr sowas mal mit macht werdet ihr so schnell wie möglich den Airbag wieder zum laufen bringen lassen.
und wie war es beim tüv?das selbe problem habe ich auch.beim audi kostet es 200 € dazu habe ich keine lust.was einen tag in ordnung ist und nächsten 5 stunden wieder nicht.liegt das also unterm sitz?der stecker?werde mal in die werkstadt fahren.vielspass
Was kostet 200€? Das Auslesen und anschließende Löschen des Fehlers?
Wenn es die Stecker unter den Sitzen sind einfach den Stecker wieder richtig zusammen drücken und die Finger weg von der Sitzverstellung. Es kann aber auch z.B. die Wickelfeder am Lenkrad sein. Die muss dann neu.
ich bin in unserer Firma u.a. für einen Fuhrpark zuständig(A6 4b+4F, Q7, A4 ,Golf, Espace usw.) Als ein Mitarbeiter seinen A6 2,5 TDI Bj 04 zurückgab(Leasingrückgabe) war das Auto in einem grauenvollen Zustand, bei den u.a. auch die Airbaglampe geleuchtet hat. Der Tüv war auch fällig. In der Werkstatt sagte man mir das er so keine Plakette bekommt. so viel zum Thema.....