Airbaglampe leuchtet Passat 3BG
Guten Tag,
heute hatte ich mein Wagen etwas laufen gelassen, da er etwas länger stand. Kurz zum Auto: Den Wagen habe ich vor ca 1 Monat gekauft. Er hat 180000 km gelaufen und hat den 2.0l Benziner mit 115 ps an Board.
Als ich ihn heute nach ca 5 min laufen lassen wieder in meine Garage fahren wollte piepte es auf einmal und im Display stand "Airbag Fehler". Darauf hin habe ich die Batterie abgeklemmt aber der Fehler blieb weiterhin da. Ich weiß dass man den Wagen auslesen lassen sollte aber das geht leider nicht da er zur Zeit nicht angemeldet ist. Gibt es irgendetwas oder irgendeine Lösung mit der ich den Fehler eingrenzen kann?
Noch eine Info die evtl hilft. Der Wagen hatte kurz vor der Übergabe von Verkäufer noch eine Ozon Behandlung. Kann es vielleicht sein dass das damit zusammen hängt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ohne ihn auszulesen bekommst du weder die Ursache für das aufleuchten der Lampe raus noch die Lampe selbst aus.
38 Antworten
Woher sollen wir das dann wissen ?
Das ist Müll, damit hast du auch nicht mehr wie vorher.
Entweder hast du das was falsch gesehen oder man hat dich verschaukelt und es nicht mit VAS PC oder ODIS ausgelesen.
Ähnliche Themen
Hi AaronD2000,
denke auch das ist Müll...
du hast Post...
Mit freundlichem Gruss
VWveteran
Also ich habe es mit einem vag auslesegerät ausgelesen und das hat mir den oben genannten Fehler angezeigt. Habe versucht ihn zu löschen aber er kam direkt zurück
Also den Fehler gibt es tatsächlich so.
1. versuchen das Airbag Steuergerät neu zu codieren. Ist dies nicht möglich:
2. gebrauchtes STG und entsprechend codieren
Oder altes STG zu einem Rep.Service einschicken.
Das Airbagsteuergerät konnte man doch nur einmal codieren, dann wäre ein gebrauchtes Steuergerät ja auch nicht sinvoll wenn es nicht zufällig die passende Codierung hat.
Stimmt, hab’s mit Audi verwechselt.
Evtl. noch die Steckverbindungen prüfen (wenn man weiß, was man macht)
Der User VWveteran hat nir heute einen kompletten Diagnosebericht erstellt, wo der oben genannte Fehler ebenfalls diagnostiziert wurde. Ebenso ein Haufen weiterer fehler (Kraftstoffpumpe keine Verbindung). Morgen werde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
Problem gelöst. War der Stecker am AS.
Hallo ich habe das gleiche Problem. Mein Airbaglampe leuchtet auf Dauer, wenn ich das Auto startet. Hast du das gelöst und wie? Ich freue mich auf eine Antwort.
Übrigens: Ich den Fehler noch nicht ausgelesen.
Fehler auslesen. Alles andere hat beim Airbag erstmal keinen Sinn.
Okay mache ich morgen