Airbaglämmpchen

Opel Vectra C

hallo,
bei meinem vectra c leuchtet das Airbaglämmpchen wenn der motor läuf,hab den motor auch schon mehrmals neu gestaret, geht trotzdem nicht aus.
Hatte das schon jemand?? kann mir jemand weiterhelfen?? Für tipps wäre ich sehr dankbar!!!!

MFG

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fritz_06

noch mal zu den Airbags bei mir sinds echt 8 -->Font(Fahrer+Beifahre),
seite(bei den Scheiben),
Kopf (Kopflene -Fahrer+Beifahrer),
an den sitzen (seitlich an den Sitzen vom Beifahrer + Fahrer)

also 8 Airbags..

gruß

Wie genau wird denn der Airbag in der Kopflehne ausgelöst? Mit WLAN, Bluetooth, Funk oder Infrarot? Ein Kabel habe ich da nämlich noch nie gesehen. Egal, wenn ich die Dinger das nächste mal rausziehe, werde ich sicherheitshalber vorher die Batterie abklemmen, 15 Min. warten und erst dann den Schnellverschluß (ist ja wohl nicht ohne Grund mit dem Wort ACTIVE gekennzeichnet) eindrücken. 😛

(Hinweis: obiges enthält Ironie und beisenden Spott)

Zitat:

Original geschrieben von fritz_06

hallo,
bei meinem steht AQ drauf.. meins hat auch 2 Stecker:
--> 1 Grünnen - beifahrer seite-
--> 1 Weißen - hinten dran-

die kann mann nbicht einfach runter ziehen, ich glaube das die abdeckung noch etwas weier bis in die mittelkonsole rein geht, weil ich sie überhaupt nbicht abziehen kann.

gruß

habe so eine abdeckung glaube ich nicht,kam bisschen fummelig dazu,einbau wird toll,gg

stecker habe ich die selben nur steht bei mir CL drauf,aber egal,ist nicht so wichtig.

wenn du weiterfährst die stecker isolieren,mit tuch und isolierband drüber aber jedes einzeln.

uhr und datum einstellen und fenster ganz nach unten und wieder nach oben fahren beide.

habe in meiner ausstattung nachgesehen da steht

Airbags vorn,seitlich&Kopf

hallo,

hat dein vectra auch xenon??

nun mal zu den airbags.. ich hab das bild mal bearbeitet und mit rot eingezeichnet wo die airbags in meinem auto liegen..

gruß

Vielleicht sollte man einfach mal erklären, daß die Window-Airbags links und rechts von ganz hinten bis ganz vorne jeweils ein Teil sind, und nicht getrennt vom Fond zu den Vordersitzen. Das bedeutet:

1 x Fahrerairbag
1 x Beifahrerairbag
1 x Fahrerairbag in der Sitzlehne (Seitenairbag)
1 x Beifahrerairbag in der Sitzlehne (Seitenairbag)
1 x Window-Airbag links, von der C-Säule bis zur A-Säule (d.h. für Fond links und Fahrer)
1 x Window-Airbag rechts, von der C-Säule bis zur A-Säule (d.h. für Fond rechts und Beifahrer)

Ergibt 6 Airbags.

Gruß
Achim

Eben, die beiden Kopfairbags im Dach gehen von der A- bis zur C-Säule.

Hoffentlich habe ich jetzt keine Illusionen zerstört und - das wäre mir wichtiger - weis hier jeder, was er tut oder besser bleiben läßt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Vielleicht sollte man einfach mal erklären, daß die Window-Airbags links und rechts von ganz hinten bis ganz vorne jeweils ein Teil sind, und nicht getrennt vom Fond zu den Vordersitzen. Das bedeutet:

1 x Fahrerairbag
1 x Beifahrerairbag
1 x Fahrerairbag in der Sitzlehne (Seitenairbag)
1 x Beifahrerairbag in der Sitzlehne (Seitenairbag)
1 x Window-Airbag links, von der C-Säule bis zur A-Säule (d.h. für Fond links und Fahrer)
1 x Window-Airbag rechts, von der C-Säule bis zur A-Säule (d.h. für Fond rechts und Beifahrer)

Ergibt 6 Airbags.

Gruß
Achim

ok,Danke sehr nett!

6 Airbags sind mir eh lieber wie 8,gg

hab mich schon nicht mehr ausgekannt
@fritz
im Formular dann nur 6 angeben ich habs auch gemacht und keine 8

hallo,

ich war eben bei 2 FOH´s : der eine FOH meinte ich habe 6 Airbags und der andere meine ich habe 8..
also die kennen sich anscheinend auch nicht soo genau aus..

@momo44: steht bei der in der säule A li+re. bei der frontscheibe, AIRBAG???

gruß

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber mein GTS hat genau sechs Hinweise zu Airbags:

- auf dem Lenkrad
- über dem Handschuhfach
- Seitenwange Fahrersitz
- Seitenwange Beifahrersitz
- B-Säule links
- B-Säule rechts

Und obwohl an der A-Säule nichts steht, ist da der Kopfairbag befestigt, dessen Gasgenerator in der C-Säule steckt. Insgesamt also volle sechs Stück. 🙂

Ich kenne es wirklich nicht anders, die Aussage vom FOH verwirrt mich nun völlig.

hallo,

bei mir steht dort der Hinweis "AIRBAG".. bei mir es deshlab auch 8 hinweise..

die aussage von den 2 Foh´s verwirrt mich auch ganz schön!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von momo44

ok,Danke sehr nett!
6 Airbags sind mir eh lieber wie 8,gg

hab mich schon nicht mehr ausgekannt
@fritz
im Formular dann nur 6 angeben ich habs auch gemacht und keine 8

Ich bin ziemlich sicher, daß ich im Signum 8 Stück habe.

2x Armaturenbrett, 2x A-Säule, 2x Dach, 2x Sitze

außerdem sagte mir einer der FOH´s bei dene ich heute war.. das die Vectras mit dem Bj 2002 serienmäßig mit 8 Airbags ausgestattet sind.,...

gruß

Ich erinnere mich ziemlich deutlich daran, dass die Beschriftung der Kappe an der A-Säule irgendwann entfallen ist, was ja nun nichts daran ändert, dass die Kopf-Airbags* von ganz vorne bis ganz hinten reichen und als insgesamt zwei Stück zu zählen sind.

Die Frage ist doch vielmehr, wo diese ominösen zwei Zusatz-Airbags denn eigentlich sind (den Kniebereich schließe ich mal aus)?

Jemand ´ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Die Frage ist doch vielmehr, wo diese ominösen zwei Zusatz-Airbags denn eigentlich sind (den Kniebereich schließe ich mal aus)?

Zusatzairbags? Im Vectra gibt es 6 Airbags.

die frage stelle ich mich auch..
vorallem ist es ja auch für mich jetzt wichtig, wegen dem Airbag steuergerät.. wenn der FOH mir das schon nicht sagen kann..

wer hat den von euch die selben schlüssel nr. wie ich?
zu 2: 0035
zu 3: 4470073

der jenige müsste auch die selbe ausstattung
( mit Xenon, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Radio/CD/Cassette 2008 -mit telefon-, BC, 4x el. Fensterheber, Mittelarmlehne.. ist aber Comfort Austattung... )
haben wie ich also könnte ich evtl. das "Airbag - Problem" endlich lösen??!!!!

gruß

Es gibt verschiedene Airbagsteuergeräte, da ab einem bestimmten Modelljahr auf 2-stufige Airbags umgestellt wurde. Des weiteren gibt es getrennte Airbagsteuergeräte für Kopf-, Front- und Seitenairbags.

Deine Antwort