Airbagkontrolle leuchtet wieder!

Opel Vectra B

Hallo Freunde, schön Euch mal wieder zu "lesen" 😁

Kann mir einer verraten warum meine besch... Airbagkontrolle mal wieder an ist? Ich habs langsam Satt mit meiner Disco im Tacho! Da leuchtet doch echt immer irgendwas. Die ist an, seitdem es wieder so kalt ist und geht auch nimma aus. Es kann doch nicht sein das ich alle 2 Monate zum UFOH fahren muss, dass der mir den Fehlerspeicher löscht oder? Mach ich irgendwas falsch? Hab vor 2 Monaten endlich den Kampf gegen die MKL gewonnen und jetzt gehts mit ner anderen Farbe weiter! 🙂

Naja vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, ansonsten dreh ich mir alle Lampen raus das Ruhe ist.

Grüsse aus Münschn 🙂

Noch was ganz anderes...falls jemand das Onlinegame WOW spielt, soll sich mal bei mir melden!

20 Antworten

Bei mir warens mal die Kontakte unter dem Beifahrersitz, die Kontakte wurden laut FOH durch
einen sogenannten "Austauschkit"/"Reparaturkit" (neue modifizierte Stecker) ausgewechselt und danach war für ca. 4 monate Ruhe.
Bis...ja bis vor kurzem wieder 🙂

Bin dann nochmal zum FOH und Speicher auslesen lassen. Diesmals sollens die Kontakte aufder FAHRERseite sein. LOL.

Naja bis zum TÜV sinds wieder paar Monate. Habs dann sein lassen die Reperatur und Speicher löschen lassen.

Übrigens: Den o.g. Reparaturkit hatte ich damals für ca. 60 Euro inkl. Mwst austauschen lassen 🙁

PS: Meint ihr ich bekomm diesen Reparaturkit auch im I-Net irgendwo? Hab nix finden können.

manchmal hab ich genau so ein kit bei ebay gesehen, aber warum neues kabel kaufen, wenn das alte kabel gar kein problem hat ?

es sind zu 99% die steckkontakte und die sind wahrscheinlich vielleicht beim rep kit besser, aber am besten ist löten.
das kosten nur strom oder wenns der foh macht ca.40,-

als wir die sitzheizung eingebaut hatten, hatte der kollege das kabel ja auch ablöten und später wieder dranlöten müssen, sah nicht so schwer / gefährlich aus, wie ich erst dachte.

ich hatte auch das kit kurz nach kauf des wagens bekommen und hatte später dann dennoch probleme bis zum löten, seit dann ( vor über 3,5 jahren ) ist ruhe 🙂

cu frosti

... wer löten kann is klar im Vorteil 😁

so,
hab dran gedacht, jetzt is ein rep kit bei ebay drinne und der scheint das auch öfters auf lager zu haben, also am besten anschreiben 🙂

hau mich, ich bin ein link

cu frosti