Airbag Verletzungen
Hallo Leute
Ich hatte vor 6 Wochen einen schweren Autounfall.Seitdem liege ich im Bett mit diversen Verletzungen.Eine Verletzung ergibt sich nicht so direkt aus dem Unfall heraus und ist für mich fragwürdig.Ich suche also nach antworten oder sogar Gleichgesinnten denen das passiert ist.
Also beidem Unfall handelte es sich umeinander Frontalzusammenstoß zwischen mir (Mini Cooper ) und dem Unfallverursacher (M-Klasse mit kuhfänger).Ok die Chance für mich war gering in Anbetracht der Fahrzeug Masse .Wir hatten beide Ca.70km/h. Nun zu meinem Problem. Nachdem Crash suchte ich meinen rechten Arm,den ich nirgends spürte oder sah. Man erklärte mir nachher das dieser sich zwischen meinem Rücken und meiner Rückenlehne befand.Schmerz auf Grund Adrenalin war bei null.
Ich habe folgende armverletzungen : Oberarmbruch,Doppelter Handgelenkbruch ,Handgelenk in sich um 30grad verdreht.daumen,Mittelfinger und Zeigefinger sind seitdem ohne Gefühl und meine komplette handinnenfläche brennt seit jeher wie Feuer.
Nun zu meiner Theorie:
Bei Mini cooper befindet sich die Hupe mittig im Lenkrad ,dort wo auch der Fahrerairbag dich befindet.Ich erinnere mich das ich vor dem Aufprall noch gehupt habe.
Nun vermute ich das es während des hupvorgangs der Aufprall stattfand und der Airbag auslöste.durch die Explosion und Wucht des Airbags wurde mein Arm nach hinten katapultiert und es kam So zu geschilderten Verletzungen.
Die Nervenschäden in der Hand durch die Explosion und die Brüche durch die Wucht .
Vielleicht ist jemand das gleiche passiert oder kennt eventuell irgendwelche Testergebnisse die annähernd meine These bestätigen.
Vielen Dank im Voraus
M.L
Beste Antwort im Thema
es wird nicht nur gerne gehupt, sondern auch gerne geklagt.
71 Antworten
Lassen sich Unfälle immer lückenlos aufklären? Ich fand mich als Beifahrer trotz Anschnallen im Fussraum wieder. Niemand konnte sich dieses erklären! Damals ist mir nichts passiert . Aber im Fall von Personenschaden ?
Nein, ist ganz oft nicht mehr möglich und auch nicht sinnvoll. Es muss die Schuldfrage geklärt werden und dies kann in aller Regel erfolgen.
Man kann anhand der Frakturmorphologie herleiten wie sie entstanden ist. Frakturen bei direkten Anpralltraumen sehen in der Bildgebung anders aus beispielsweise Verdrehtraumen oder Avulsionsfrakturen.
Zitat:
Ich fand mich als Beifahrer trotz Anschnallen im Fussraum wieder.
Kann passieren, wenn der Gurt im Beckenbereich nicht richtig sitzt und die Rücklehne ausreichend weit nach hinten geneigt ist.
Zitat:
@markuc schrieb am 21. Januar 2018 um 13:01:53 Uhr:
Na klar. Je nach Situation werden Türen aufgebrochen, Dächer abgetrennt und vielleicht auch Lenksäulen weggebogen oder anders entfernt.
Der Schaden ist ja schon vorher entstanden, soll man eine Personen-Rettung als Schaden definieren? Wenn ich mein Handy zerstöre, kann der Nachbar dann auch keinen Schaden mehr anrichten.
Ähnliche Themen
Ich finde auch, das Schmerzen dermassen vielseitig sind und auch das Limbische System manchmal hier eine Rolle spielen kann. Andrenerge Schweissbildung oder anderes. Angst vor weiteren Folgen! Also es muss dringend angeraten werden hier das ganze von Fachärzten zu begutachten.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 21. Januar 2018 um 16:57:46 Uhr:
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 21. Januar 2018 um 15:43:04 Uhr:
Die persönlichen Angriffe gingen hier aber - wie in etlichen anderen Threads von deiner Seite aus...
Du hast für mich schon viele threads durch deine aggressive Diskussions"kultur" versaut, widerliche Angewohnheit!Und wie hilft diese Angriffe von dir auf meine Person dem verunfallten Benutzer weiter? Es sind widerliche Spekulationen in dieser Diskussion, die weit weg von jeglicher Expertise sind und einige Benutzer ergötzen sich in persönlichen Angriffen, als dem hier fragenden Benutzer sachlich zu helfen.
Brennende Schmerzen wie hier geschildert passen zu einem neuropenen Schmerz, lediglich die geschilderte Ausprägung passt zu keinem Nervenversorgungsgebiet. Letztendlich kann man dem Unfallverletzten nur raten sich einen Neurologen und gegebenenfalls auch einen plastischen Chirurgen respektive Neurochirurgen zu Rate zu ziehen und dies genau abklären zu lassen. Differentialdiagnostisch käme auch ein komplexes regionales Schmerzsyndrom in Betracht, aber auch das können die Ärzte vor Ort wesentlich besser diagnostizieren als die vielen Laien hier im Forum, die in aller Regel noch nie solche Verletzungen gesehen und den Verlauf über einen längeren Verlauf gesehen haben.
Zitat:
@Ziachspieler schrieb am 21. Januar 2018 um 18:23:12 Uhr:
Zitat:
@markuc schrieb am 21. Januar 2018 um 13:01:53 Uhr:
Na klar. Je nach Situation werden Türen aufgebrochen, Dächer abgetrennt und vielleicht auch Lenksäulen weggebogen oder anders entfernt.Der Schaden ist ja schon vorher entstanden, soll man eine Personen-Rettung als Schaden definieren?
Macht man halt so.
Wenn ich an nem anderen Auto das Dach abschneide, beschädige ich die fremde Sache. Aber halt nicht rechtswidrig, darum gehts ja. Muss man einfach trennen, Definitionssache.
Übrigens könnte man deine Frage auch genauso gut auf den Airbag beziehen, das nur am Rande.
MfG
Zitat:
@Provaider schrieb am 20. Januar 2018 um 09:43:11 Uhr:
Die Sache mit dem Hupen stimmt mich gerade nachdenklich. Hat jeder schon mal gemacht.
Ähhm, naja klar hat jeder schon mal gehupt, aber doch nicht in wirklich kritischen Situationen, da hab ich doch beide Hände am Lenkrad und such mir 'ne Lücke (ob man die dann findet ist die andere Frage).
PS. Gute Besserung.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:58:29 Uhr:
Ähhm, naja klar hat jeder schon mal gehupt, aber doch nicht in wirklich kritischen Situationen, da hab ich doch beide Hände am Lenkrad und such mir 'ne Lücke (ob man die dann findet ist die andere Frage).
Oder anders gesagt: wenn noch genug Zeit übrig war, um wohlüberlegt zu hupen, war die Situation meistens doch nicht wirklich kritisch. Oder sie ist möglicherweise überhaupt erst dadurch kritisch geworden, dass der Fahrer sein bisschen Zeit und Handlungsspielraum auf's Hupen verschwendet hat statt auf Crashvermeidung.
Blablabla,Sache wurde mir durch einen sachkundigen aus diesem Forum über PN plausibel erklärt.
Thread kann eigentlich geschlossen werden.Bevor nochweitere denken sie könnten schwachsinniges Zeug verbreiten.
Unter dem Motto,hättest du nicht gehupt,dann hättest du ausweichen können.
Zur Info ,ich habe beides gemacht .Hatte ja zum Unfallzeitpunkt noch 2.Hände .
Fahrzeug kommt dir entgegen ,zieht auf deine Spur. Ausweichmöglichkeiten gleich null.Abhang runter oder auch in den Gegenverkehr, was ist besser?
Also Hupen und hoffen das er im letzten Moment zurückzieht ,zeitgleich nach rechts lenken und hoffen das dein Kind weitestgehend wenig verletzt wird.Und das hat geklappt.
Wie gesagt für mich wurde die Verletzung erklärt, darum ging es mir.Dafür Danke!!!
Ich hab mich heute übrigens mal in der 20 vor 4 Lenkradhaltung versucht. Einfach nur fürchterlich. Ich kam mir vor, als hätte man mir Handschellen angelegt. 😉
Manche stehen auf Handschellen.
Ich lass meine Hände bei 9-15 Uhr. Da sind die Daumenauflagen und Tempomataster. In dem Verlinkten Crash-Testvideo hat der Dumm da auch seine Hände. Und es schaut nicht aus was würde das den Airbag irgendwie beinträchtigen beim entfalten.
https://youtu.be/3vw2HLMiNVE?t=23s
Zitat:
@Hamaka1404 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:30:44 Uhr:
Thread kann eigentlich geschlossen werden.
Ich komme dem mal nach!
Leider hab ich mich krankheitsbedingt erst so spät um dies Thema kümmern können!
MfG
Johnes
MT-Moderation