Airbag Steuergerät

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo ihr lieben und schöne Weihnachten, leider hat es mein Airbag Steuergerät zerlegt... Jetzt meine Frage, wenn ich es gebraucht holen will ( weiß garnicht ob man das noch neu bekommt ) was von der Nummer auf dem Steuergerät muss gleich sein? Kann mir das vielleicht jemand sagen.. das wäre wirklich toll.. Danke

93 BG 14 BO 56 Reicht das oder muss das A1B auch stimmen?

73 Antworten

Also mal so zur Entwicklung mit meinem Airbag Krams, so wie es aussieht war es im Stecker ein Pin , der hat sich im Stecker selbst nach unten gezogen wenn man alles zusammen gebaut hat.. also Kontaktproblem. Habe einen Kabelbinder entfernt der wohl zu stramm war und das Kabel zu doll gezogen hat oder so ähnlich.. nun steht mein Baby seit heute morgen in der Werkstatt und wartet auf den TÜV Onkel... bin gespannt ob alles klar geht.... Aber nochmals danke an euch für die ganzen Tipps die ihr für mich hattet....

So kleines Update, wagen geholt.. geringe Mängel, das Kennzeichen der Feinstaubplakette falsch und er konnte die ABE für die Felgen nicht finden.. 🙂aber nun haben wir wieder 2 Jahre Ruhe... Der TÜV Onkel sagte, sehr bemerkenswert das ein Auto mit bald 25 Jahren so super sein kann.... 😎

Ist doch Super!

Aber sowas von Super.. ich Liebe mein MK1 und mein MK3 ..

Ähnliche Themen

Frage mich,was hat die HU mit dem Kennzeichen auf der Plakette zu tun.

Unsere dummweltgeilen Politiker schaffen den Prüfern eine Lizenz zum Gelddrucken, so ist es mittlerweile in unserem Ländle. Wenn Du einen Wagen mit anderem Kennzeichen trotz klebender Plakette holst, darfst Du die jedesmal neu kaufen; welch ein Schwachsinn, der nur der Abzocke dient. Ein Bekannter berichtete mir vor paar Tagen, er hätte gar keine HU erhalten, weil vom Vorbesitzer die falsche Plakette dran hing, seinem stand nur gelb, nicht grün zu, schwerer Mangel. 😕

Genau wie ein Überschreiten der HU zum Nachschlag von, ich meine 20%, führt, ohne das der Prüfer, außer einem Häkchen im PC zu setzen, mehr gemacht hätte. Hatte ich, als mir der Ausdruck für Abnahme gefertigt wurde. "...ach der ist ja schon mehr als 2 Monat drüber, kostet x mehr." Bums, ich war platt und es half kein Protest, es waren Dank Feiertag 2 Monate und ein Tag, na Klasse!

Für mich ist es eine Schande, was bei uns hier in D, dem ach so gelobten Land, Dank Lobbyarbeit durch Beharken der Politverdummer abgeht. Ja, ja, wir schaffen das, Dank Muttis Rautenhand... 😠

Also mir hat er gesagt, das mir meine grüne Plakette jetzt nix bringt, ich darf in keine Umweltzone fahren, weil ich praktisch gerade wegen dem Kennzeichen vom Vorbesitzer keine Plakette habe....
das hat er mir letztest Jahr im Mai wo ich mit meinem MK3 beim TÜV war auch aufen Zettel geschrieben.. naja wenn man sonst nix findet am Auto... aber das unter Mängel einzutragen finde ich schon sehr schwachsinnig, das mit der fehlenden ABE für die Felgen steht nur unter Bemerkung... naja was soll man machen, ich denke das bei den TÜV Leuten auch manchmal der Nasenfaktor mit spielt, weil ich denke das die TÜV Abnahme ja in der BRD doch überall gleich sein sollte.. aber wer bin ich schon, ein kleiner Ford Fahrer der belächelt wird weil er ein fast 25 Jahre altes Auto fährt:-) mein Werkstatt Mensch erzählte mir gestern nach meinem Auto , hatten die nen schönes Auto dran was gerade mal 6 Jahre alt ist, da war untenrum alles so vergammelte das die nichts an Schrauben lösen konnten oder was weiß ich nicht noch... Die Marke sage ich jetzt mal bewusst nicht, aber es gibt ja nun mal Leute die meinen sich über das Auto zu ( ja keine Ahnung, beweisen ) naja jeder so wie er es meint.. leben und leben lassen.... ich wünsche euch allen ein starkes Wochenende..

Heyho Jungens, frage: das tolle Cockpit in meinem MK1 ärgert mich irgendwie, weil es ja so hoch kommt.. Beim MK2 ist das doch nicht mehr passiert oder? Aber es ist doch das selbe wie im MK1, kann man das umbauen?? Oder ist der Aufwand zu extrem??
Gruß

Hallo, ich habe nicht verstanden, was dich stört am mk1

Das sich vorne am Cockpit alles verzieht , das Schaumstoff oder was das sein soll biegt sich so nach oben, das stört mich.. weil es nicht schön aussieht

Das hatte ich bei meinem Mondeo Mk1 an den Türverkleidungen oben auch.
Lies sich eigentlich ganz gut mit Sekundenkleber kleben. Der Vorteil bei den Türverkleidungen ist dabei aber, dass man sie dazu ausbauen kann.

@gobang
Ja ich weiß auch noch nicht so richtig was ich machen soll, es ist schon sehr fest, wenn ich das klebe brauch ich erstmal Druck von oben drauf und ich weiß nicht ob es durch die Wärme und Kälte durch die Klima wirklich halten wird.. aber machen muss ich was, es wird nicht besser...

Hmm... bei mir war diese Mulde oberhalb vom Beifahrerairbag verzogen, ich hatte es geklebt, hat leider nur kurz gehalten. Auch rechts vom Radio ist der Schaumstoff der Verkleidung bei mir verzogen, sieht leider unschön aus. Man muss damit leben

Ich werde mir mal nen bissel was überlegen, Ford kann ja damals nicht jedem nen neues Cockpit aufs Auge gedrückt haben ???oder doch:-/ Wenn ich einen Masterplan gefunden habe um mein Cockpit zu besiegen , werde ich Berichterstattung machen:-) Beim Radio fängt es bei mir auch an, so rechts daneben..😎e😎😎

Deine Antwort