ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Airbag Steuergerät

Airbag Steuergerät

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 7:46

Hallo ihr lieben und schöne Weihnachten, leider hat es mein Airbag Steuergerät zerlegt... Jetzt meine Frage, wenn ich es gebraucht holen will ( weiß garnicht ob man das noch neu bekommt ) was von der Nummer auf dem Steuergerät muss gleich sein? Kann mir das vielleicht jemand sagen.. das wäre wirklich toll.. Danke

 

93 BG 14 BO 56 Reicht das oder muss das A1B auch stimmen?

Ähnliche Themen
73 Antworten

Soweit ich weiß, ist nur die letzte Stelle (das B) die Korrekturversion, da sind also höhere Werte besser, aber auch niedrigere sind funktional identisch.

Aber so schlecht schaut's ja gar nicht aus, sind ja doch noch so einige zu bekommen:

http://www.google.de/search?q=ford+93BG14B056a1b&hl=de

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:16

Super!!! Danke für deine Hilfe gobang , ich hab die Nummer wohl nicht richtig eingegeben bei Google, jedenfalls wurde mir da nix angezeigt. Nun habe ich dank dir , direkt eins bestellt... Danke nochmal, sonst wird das nix mit dem TÜV in 3 Wochen, wenn die Leuchte nicht das macht was sie soll.. schöne Rest Weihnachten noch..

Hi, Stefan, bei defektem Steuergerät soll die Lampe dauerhaft leuchten, diesen Fall hatte ich schon. Falls deine Lampe blinkt, kann die Ursache eine andere sein, z.B. Bruch der Wickelfeder oder Kabelbruch

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 23:57

Heyho, ja die Lampe leuchtet dauerhaft, mir wurden dazu 2 Gründe gesagt, Sicherung oder Steuergerät, Sicherung ist ganz, also Steuergerät. Aber danke nochmal für deine Informationen.. gut wenn man nicht alleine ist!! Das schlimmste wird sowieso der Ausbau, weil man da so bescheiden an die Schraube oben rechts kommt .. :rolleyes:

Das stimmt, der Ausbau ist schon schwierig. Ich konnte zwar die Schraube oben rechts mit viel Geduld und Zeit abschrauben, konnte die aber nicht mehr einschrauben. Mein Ersatz Airbag-Steuergerät ist seit 2013 mit nur zwei Schrauben befestigt, bis jetzt funktioniert es tadellos

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 14:49

Hallo eudigioia ,hab mir die ganze Sache mal angeschaut heute , also der Ausbau ist eigentlich garnicht so schwer( finde ich ) hab die Blende entfernt wo Radio und die ganzen Schalter für die Heizung sitzen, dann hat man ja ein Loch direkt vor der Schraube, hab mir ne Ratsche mit Verlängerung genommen ich glaube eine 6 er Nuss dort den Einsatz von Akkuschrauber für die Bits rein und den passen Torx .. hat nicht mal ne Minute gedauert das rausschrauben... , war aber nur zum Test, hab sie auch wieder reingeschraubt , war mir nicht sicher ob ich es schon ausbauen soll bevor der Ersatz da ist :-) ..

jetzt sehe ich das entspannter muss ich sagen, und so eine Blende ist ja schnell ab und wieder dran...

Hast du nen Mondeo MK1? ? Von wann ist deiner??

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 15:07

Ach hab gerade gesehen das wir 04/16 schonmal geschrieben haben.. ich hab auch ein 03/93 Modell, bis auf das Armaturenbrett auch noch top für sein Alter.. das Ding biegt sich in alle Richtungen :-/ gibt’s da Tricks um das wieder rückgängig zu machen?

Hallo, meiner ist ein Turbodiesel, gebaut 12/1993, s. Bilder in meinem Profil. Ich kannte den Trick mit dem Ausbau der Blende nicht, sehr interessant, vielleicht kann ich nach Jahren die fehlende Schraube wieder dran machen. Wie bist du vorgegangen? Nur das Radio und die mittlere Blende ausgebaut oder auch das Klimabedienteil?

Beim Armaturenbrett meinst du die wegen der Hitze verzogenen Polsterteile? Das Problem hab ich auch, bei mir ist es ziemlich heftig

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:52

Heyho, also wenn ich auf dein Profil geh, dann seh ich da keine Bilder, kein Plan ob das übers Handy nicht geht oder ob ich zu blöd bin..:-)

 

Ja genau das mit den Polsterteil meine ich, schrecklich ist das!!

Da hat Ford echt gepennt früher. Ich mach mal nen paar Bilder, dann kannste das sehen was ich ausgebaut habe.. geht über das eine Loch neben dem Zündschloss geht das wirklich gut..

Wow du hast ja nicht mal einen Beifahrerairbag.

 

Das Problem ist das der Schaum immer nur bis an die Kanten geklebt ist und nicht noch ein Stück weiter. Über der Luftdüse Beifahrerseite ist es ja genauso. Beim MK2 wurde der Bezug anders verklebt und hält. Von Ford ist es vorgesehen, die stellen einfach wieder festzukleben. Vermutlich macht sich Sekundenkleber am besten.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:00

Ja, ab 02/93 sind die ersten vom Band gefallen, ich hab nen 03/93 erwischt, kein Plan wan der Beifahrerairbag gekommen ist.. Bin ich aber auch nicht Traurig drüber, das ich ihn nicht habe.. ja ich werde wenn das Wetter mal wieder besser wird, versuchen das zu kleben..obwohl im netzt steht das die ab 4/03/93 vom Band gefallen sind.. bekommt man raus den wievielten man hat?? Ich hatte Ford mal angeschrieben , aber die sagen das man das nicht rausbekommt.. kein Plan..

Stefanlv: danke für die Fotos und den Tipp, wie man die Schraube erreichen kann. Die Fotos sind in meinem Profil, vermutlich geht das übers Handy nicht.

Die ersten Mondeos Mk1 wurden Ende 1992 produziert, es waren glaub ich Vorserien oder 0-Serien Fahrzeuge für die Vorstellung an die Presse. Du hast aber auf jeden Fall einen der ersten überhaupt.

Was den Beifahrerairbag angeht. Meiner wurde 12/1993 für den italienischen Markt hergestellt. Zu dem Zeitpunkt war der Beifahrerairbag in Itailen immer noch nicht Serie sondern kostenpflichtig, mein Vater hat ihn extra bestellt.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:45

Ja ich liebe meine beiden Mondis .. Mein MK3, 2 Liter TDCI habe ich seit 2011 hat jetzt 296345 Kilometer geschafft.. Mein MK1, 1,8 Liter, hat jetzt 195344 Kilometer, habe ich vor 2 Jahren fürn 1000 er geschossen als 2 wagen. Ich liebe die beiden und mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus außer Ford.. Ich finde dafür das er schon so alt ist, hat er ne gute Ausstattung, das einzige was mir fehlt ist die Popoheizung.. Aber es wäre schon Toll zu wissen den wievielten man so hat..:-) aber schon interessant das es noch Sonderausstattung war..

Ich liebe meinen Mk1 auch, er ist ganz schon alt und leider nicht mehr so fit wie früher. Er hat schon 280.000 Km und viele Wehwehchen. Sitzheizung hat mein Auto ab Werk (Ghia-Ausstattung), ist aber leider defekt. Ich habe mir eine Heizmatte für 8 Euro gekauft, sie wird am Zigarettenanzünder angesteckt und funktioniert wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen