Airbag Sicherheitsaufkleber von Beifahrer-Sonnenblende entfernen. WIE?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

mag ja wichtig sein so ein Airbag Sicherheitsaufkleber auf der Beifahrer-Sonnenblende,
aber warum denn gleich zwei??
Der auf der Innenseite reicht mir völlig aus.

Kann man den unschönen äußeren nicht irgendwie entfernen?
Denn einfach abziehen, geht nicht. Sieht aus wie aufgebügelt.

🙂🙂😎 Geht nicht gibt es nicht, 🙂🙂😎 aber irgendwie muss da Ding doch runtergehen?

Gibt es Erfahrungen oder Ansätze ?

Gruß c1polo

Beste Antwort im Thema

hab sie wegbekommen mit acetonfreiem nagellackentferner und handelsüblichen schmutzradierer
(reinigungsschwamm) den schwamm in den entferner tränken auf eine ecke des aufklebers drücken ein paar sekunden warten und dann wegrubbeln dauert keine 5 minuten

47 weitere Antworten
47 Antworten

ähm, Du meinst nicht zufällig die Lasche für Parkscheine, Tankkarten, Fahrzeugschein etc. ?
Die gibt's an fast jeder Sonnenblende, mindestens aber auf der Fahrerseite 😉

Hi,

nur der vollständigkeit halber,die Aufkleber sind inzwischen Vorschrift und ihr fehlen könnte beim Tüv bemängelt werden.

Aber ich denke das ist eher ein theoretischen Problem weil ich mir fast net vorstellen kann das die Tüv prüfer auf sowas achten🙄

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

ähm, Du meinst nicht zufällig die Lasche für Parkscheine, Tankkarten, Fahrzeugschein etc. ?
Die gibt's an fast jeder Sonnenblende, mindestens aber auf der Fahrerseite 😉

Genau da liegt der Hund begraben, ich behaupte, bei euch wurden auf der Beifahrerseite Fahrersonnenblenden eines Rechtslenkers montiert. Villeicht waren die anderen grade nicht verfügbar...

das glaube ich kaum......
1. sitzen da nicht irgendwelche Hansos in der Logistik, 2. montiert VW bestimmt nicht einfach so irgendwelche anderen Teile, nur weil sie zufällig passen und 3. werden so Teile wie SONNENBLENDEN, die wirklich in jedem Polo verbaut werden, nicht einfach so ausgehen.

Ähnliche Themen

Die CH-Version hat weder innen noch, aussen solche Aufkleber und das war schon im alten Jahr so. Bei uns gibts nur einen Aufkleber im Türramen auf der Beifahrerseite. Kann es sein, dass die welche keinen Aufkleber haben Import-Autos haben?

Zitat:

Original geschrieben von PoloTSI

Kann es sein, dass die welche keinen Aufkleber haben Import-Autos haben?

Äh, lass mich kurz überlegen... Nein! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nach der Auslieferung die Rechtslenkerversion zu montieren, ist aber vielleicht gar nicht mehr notwendig 🙂

Laut Salamipizza kostet dieses Teil 50€. Wäre es dir das wert gewesen? Ich glaube, da hätte ich erst einmal versucht, den Aufkleber abzulösen.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe ein MJ2011 und habe diese hässlichen Aufkleber drin!

Ich werd sie auch noch entfernen, mal sehen wie gut das klappt.

Übrigens: Es ist Vorschrift, dass ein solcher Aufkleber im Auto ist, es reicht aber der eine Aufkleber in der Beifahrertür, den sollte jeder haben.

Könnt ihr das mal checken?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Übrigens: Es ist Vorschrift, dass ein solcher Aufkleber im Auto ist, es reicht aber der eine Aufkleber in der Beifahrertür, den sollte jeder haben.

Könnt ihr das mal checken?

Ja! Ich komme gerade von draußen und hab' mal einen Blick ins Auto geworfen. Der Aufkleber klebt im Einstieg, was ich deutlich angenehmer finde, als an der Sonnenblende. In meinem C2 hatte ich auch dieses riesige Ding an der Sonnenblende. *würg*

Also ich muss sagen, ich hab da Hemmungen die Dinger mit nem Schraubenzieher abzukratzen...

Da muss es doch irgendeine andere Möglichkeit geben. Mit nem Fön geht es also nicht, also wird es mit nem Bügeleisen wahrscheinlich auch nicht funktonieren. Schraubenzieher wäre mir zu wage und 50€ für ne Rechtslenkerblende seh ich jetzt nicht so sehr ein...

Hat jemand noch ne Idee? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von PoloTSI

Kann es sein, dass die welche keinen Aufkleber haben Import-Autos haben?

Kann es nicht! Importauto... ja klar, und ich hab das Ding direkt bei VW in Wolfsburg abgeholt... pah, die Leute hätten mir da was erzählt, von wegen Import...

Allerdings ist jeder Polo irgendwo Import, da er ja aus Spanien exportiert wird 😛

Es sind Importfahrzeuge, weil sie aus Spanien exportiert werden.

Ja ne, is kla Biene! 😁

hehe 😁
ist doch klar, wird eine Sache aus Land x exportiert, ist das ein Import in Land y. Ist doch ganz logo 🙂

Also irgendwie waren die bestimmt durcheinader, denn ich habe gleich 3 Aufkleber...
im Türrahmen und dazu noch Innen und Außen an der Sonnenblende und es ist zum Kotzen!
Wenn die Sonne dem Beifahrer mal zu doll scheint denkt draussen jeder das ich da irgenwas drauf stehen hab.So von wegen Sonnenblede bei der Polizei mit entsprechendem Schriftzug.....

Also Danke an die, die gar keinen Aufkleber haben *g*

Gern geschehen 😁

Kann man die Sonnenblende einfach entfernen? Ich würde diese Aktion lieber auf meinem Schreibtisch als im Auto unter Verrenkungen angehen.

Deine Antwort