ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. AIRBAG LEUCHTET

AIRBAG LEUCHTET

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 12:48

Hallo ich habe ein Problem und zwar die airbag lampe hat bei mir geleuchtet Dann habe ich mit ein gebrauchts airbag steuergerät gekauft eingebaut Fehler gelöscht und es war weg 1 Monat hat das gehoben heute hat er wieder angefangen zu Leuchten ich dreh echt am Rad kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welchen Fehler hat es denn angezeigt?

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:36

Waren 10 Fehler Codes

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:46

Das sind die Fehler codes

Das sind jetzt die aktuellen Fehler mit neuem Steuergerät?

Wenn Du die löschst, kommen die alle gleichzeitig wieder?

Ich würde da als nächstes mal auf Spaxschrauben im Kabelbaum tippen.

Nicht lachen, hab ich alles schon gesehen. Auch sporadischen Benzingeruch -> Vorbesitzer hat mit langen Schrauben mal irgendwas im Kofferraum befestigt. Mich wundert schon lang nix mehr :D

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 14:32

Ok ne das sind die alten Fehler am Wochenende lese ich die neuen aus und schicke die hier

Warum hast Du sie sofort gelöscht nach dem das neue Steuergerät eingebaut wurde.

Häh? Misch nix verstehn... das sind die "alten" Fehler? Alt von was? Ich versteh wirklich nur Bahnhof.

Also hast du nach dem erneuten leuchten der Airbaglampe mit neuem Steuergerät ausgelesen, das sind die 10 Fehler, die du dann gelöscht hast und von denen du noch nicht weisst, ob sie so noch alle ausgeworfen werden, weil die Airbaglampe immer noch leuchtet, oder wie?

Ich Verstehe auch nur noch Bahnhof. Da wird das Steuergerät getauscht obwohl man nicht weiß ob es überhaupt kaputt ist. Und sich dann Wundern wenn die Airbag Lampe wieder leuchtet *kopfschüttel*

Vielleicht drückt er sich auch nur undeutlich aus. Vielleicht wird ja noch was "entwirrt"....

Das könnte natürlich sein...dann warten wir mal ab

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 27. Juli 2016 um 23:35:19 Uhr:

Vielleicht drückt er sich auch nur undeutlich aus. Vielleicht wird ja noch was "entwirrt"....

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 6:44

Morgen Leute also es war so ich hab das Auto mit leuchten airbag gekauft mir würde gesagt das airbag steuergerät ist defekt ich habe es ausgelesen versucht die Fehler zu löschen ohne Erfolg.

Dann habe ich bei ebay Kleinanzeige so ein gleiches steuergerät gefunden habe es gekauft hab die Batterie abgeklemmt und habe es ausgetauscht.

So die Batterie wieder dran gemacht die airbag lampe hat geleuchtet also Fehler ausgelesen gelöscht und die airbag lampe hat nicht mehr geleuchtet.

So jetzt nach fast einem Monat war alles gut sie hat nicht mehr geleuchtet.

So gestern bin ich losgefahren und sehe da die airbag lampe leuchtet warum das war meine frage ich lese es am Wochenende wieder mal aus und schaue mal was er mir für Fehler anzeigt meine frage war ob jemand das gleiche mal hatte und vielleicht weiß warum sie leuchtet.

Vielleicht ist airbag sensor defekt weil unter dem Sitz sind die kabeln alle gut drin und sind auch fest ich hab sie auch mit Kontakt Spree eingesprüht.

Dann solltest Du erst einmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen welche Fehler hinterlegt wurden. Alles andere würde jetzt keinen Sinn machen.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 7:25

Alles klar dann lese ich es am Wochenende aus und melde mich

am 28. Juli 2016 um 7:54

Selbiges wollte ich auch gerade schreiben. Könnten die Kontakte unter den Sitzen sein, könnte der Schleifring am Lenkrad sein, könnte die Sitzbelegungsmatte sein, könnte das "neue" Airbagsteuergerät sein, könnte ein Gurtstraffer sein, könnte ein Airbagzünder sein... könnte so vieles....

Hast du im Zweifel Garantie auf das Steuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen