AIRBAG LEUCHTET

Audi A4 B5/8D

Hallo ich habe ein Problem und zwar die airbag lampe hat bei mir geleuchtet Dann habe ich mit ein gebrauchts airbag steuergerät gekauft eingebaut Fehler gelöscht und es war weg 1 Monat hat das gehoben heute hat er wieder angefangen zu Leuchten ich dreh echt am Rad kann mir da jemand helfen

28 Antworten

Und aus diesem Grund würde Ich mir nie ein Auto kaufen wo die Airbag Lampe leuchtet. Auch wenn er Garantie hätte würde die wohl nicht greifen da er das Steuergerät selber eingebaut hat.

Was ich auch in der Kaufberatung immer schreibe... aber die Leute sind ja alle schlauer... Hauptsache dicker Motor, Allradantrieb, dicke Schluffen, dicke Anlage und sonstigen Schnickschnack in der Karre... ach, dat bisken leuchtende Airbaglampe, das kann ja nicht das große Problem sein....

Sicher ist das DAS Problem. Am Ende vermutlich und weil nicht wegzubekommen,den Karren genau aus DEM Grund vom Vorbesitzer abgestoßen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 28. Juli 2016 um 10:30:33 Uhr:

Was ich auch in der Kaufberatung immer schreibe... aber die Leute sind ja alle schlauer... Hauptsache dicker Motor, Allradantrieb, dicke Schluffen, dicke Anlage und sonstigen Schnickschnack in der Karre... ach, dat bisken leuchtende Airbaglampe, das kann ja nicht das große Problem sein....

Sicher ist das DAS Problem. Am Ende vermutlich und weil nicht wegzubekommen,den Karren genau aus DEM Grund vom Vorbesitzer abgestoßen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Volle Zustimmung

Hallo zusammen hab es heute endlich geschafft auszulesen und der Fehler lässt sich nicht löschen Was kann das sein ist im Sitz ein sensor drin oder??

Ähnliche Themen

Der Airbag im Sitz. Könnte das übliche Kontaktproblem der Steckverbindung unterm Sitz sein.

Stand bei mir auch im Fehlerspeicher, neben dem Fehler Airbagsteuergerät defekt. Nach dem Tausch des Airbagsteuergeräts und ohne was an den Sitzkontakten gemacht zu haben, war der Fehler Airbagzünder Fahrer-/Beifahrerseite auch weg.

Kann also auch auf ein defektes Airbagsteuergerät hindeuten. Die hinterlegten Fehler sind ja immer nur Hinweise und keine eindeutigen Fehlerbeschreibungen.

Zitat:

@Bmwmarcel22 schrieb am 26. August 2016 um 01:41:42 Uhr:

Hallo zusammen hab es heute endlich geschafft auszulesen und der Fehler lässt sich nicht löschen Was kann das sein ist im Sitz ein sensor drin oder??

Moin,

auch wenn die Stecker unterm Sitz fest sitzen, kann dort im Stecker ein Kontaktproblem vorliegen, woraufhin der Airbagfehler ausgelöst wird. Da reicht es wenn pro Stecker einer der Pins keinen richtigen Kontakt hat, dann geht das ungeliebte Lämpchen an und bleibt solange an bis das Kontaktproblem behoben ist.
Alles schon gehabt, daher. 😉
Laut den ausgelesenen Fehlern deutet es für mich auf die Stecker hin, nichts anderes.

LG, Frank

Siehe hier:

https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10958

Von der Fehlermeldung bis zur Lösung lesen, es ist nämlich NICHT immer so, wie es den Anschein macht. 😉

Zumal dann auch was bei meinem Karren an den Steckern/Kabeln unterm Sitz hätte sein müssen, weils ja auch DIESE Fehlereinträge gab. War aber nicht! 😉

So, du musst wieder drüber "pinkeln" wie über jeden meiner Beiträge... 🙂.

Zitat:

@Mirof schrieb am 26. August 2016 um 10:28:09 Uhr:

Moin,

auch wenn die Stecker unterm Sitz fest sitzen, kann dort im Stecker ein Kontaktproblem vorliegen, woraufhin der Airbagfehler ausgelöst wird. Da reicht es wenn pro Stecker einer der Pins keinen richtigen Kontakt hat, dann geht das ungeliebte Lämpchen an und bleibt solange an bis das Kontaktproblem behoben ist.
Alles schon gehabt, daher. 😉
Laut den ausgelesenen Fehlern deutet es für mich auf die Stecker hin, nichts anderes.

LG, Frank

Moin,

Anja, warum soll ich immer auf Deine Posts pinkeln??? Ist doch totaler Quatsch, ich schreibe nur meine Erfahrungen bzw. was ich mal irgendwo auf der Suche nach einem Problem gefunden habe.

Abgesehen davon, haben wir bei unseren Autos mehrfach das Problem mit den Steckern unter den Sitzen gehabt. Genauso wie viele andere auch. Das ein STG kaputt geht ist sehr selten.

LG, Frank

Mirof , die AStG mit Index J waren sehr anfällig , aber normal ist zu 80% ein Stecker verantwortlich .

Moin,

@darkalp, ist doch mein Reden. 😉

LG, Frank

Der Weihnachtsmann fällt mir innen Rücken... komm du mir ma nach Hause.... ick helf dir nimma ausm Kamin, wenn du da zwecks zuviel gefutterten Keksen wieder festhängst, Dickerchen... 😁

Dickerchen ???????

😁 😁 😁 😁 😁

Deine Antwort