Airbag Kontrolllampe
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit kurzem das Problem dass die Airbag Kontrolllampe erst nach 5 Minuten ausgeht. Ich habe das gerade auf der Heimfahrt gemerkt. Dies ist wenn der Motor kalt ist. Habe dann nach 10 km angehalten und als sie dann zwischenzeitlich ausging Zeitraum 5 Minuten Motor ausgemacht incl. Zündung und gleich erneut gestartet und sie ist sofort wie alle Kontrolllampe komplett erloschen. Kennt jemand das Problem? Soll ich zum 😉? Ist ein Mj 04 Gruß RedEagle1977 danke für eure Hilfe
20 Antworten
Hallo ich zitiere mein Schrieb von 2007. Damals war auf der Fahrerseite Chrashsensor fehlerhaft. Nun ging die Woche Airbaglampe an und aus. Fehlerspeicher schreibt erneut Chrashsensor Fahrerseite. Kann doch net sein oder? Was sagt Ihr dazu? Kommt mir mehr als komisch vor wenn ich das mal so sagen darf. Habt Ihr ein Tipp ausser mich auf die Sicherheitsbestimmungen an Airbagsystemen hinzuweisen. Diese sind mir bekannt. Gruß RedEagle1977
P.S Bitte den Thread nicht schließen
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo, weiß vielleicht jemand was so ein Chrashsensor kostet für die Fahrerseite rechts neben dem Scheinwerfer und ne Teilenummer. Das Ding ist doch kaputt denke ich mal denn nun ist die Airbaglampe schon wieder an. Geht an und aus. Kann nervig sein. Grüße Alex
Die Sensoren im Frontbau sind recht empfindlich(Salzwasser /Spritzwasser u.s.w).
Nach der kurzen zeit würd ich sagen das die Pins im Stecker oxidiert oder ausgeweitet sind.
Denn Sensor aber auf jeden fall tauschen nimmt auch Schaden!Sicherheitsrelevantes Bauteil
lg
Okay danke Dir für die Antwort. Ich werde Ihn ausbauen lassen und mal durchblasen lassen mit Luft. Mal ne andere Frage wenn ich Index B verbaut habe beidseitig kann ich dann einen Index A verbauen? Käme da günstig an einen ran. Gruß
Ging auch alternativ diese Teilenummer? 8E0959643B
P.S Das Teil kostet mittlerweile 80 EUR 🙁
Zitat:
Original geschrieben von audimichl1
Die Sensoren im Frontbau sind recht empfindlich(Salzwasser /Spritzwasser u.s.w).
Nach der kurzen zeit würd ich sagen das die Pins im Stecker oxidiert oder ausgeweitet sind.
Denn Sensor aber auf jeden fall tauschen nimmt auch Schaden!Sicherheitsrelevantes Bauteillg
Kann i dir ned sicher sagen aber bei Insassenschutzsystemen sollte das ned so möglich sein!