Airbag-Kontroll-Leuchte ständig an

VW Golf 4 (1J)

Was bedeutet das und was kann das sein? Ich hatte kürzlich ein "Tierchen" im Motorraum - zumindest hat es sich dort Brotscheiben und dergleichen gelagert nebst einem Nestchen gebaut -, da wurde aber nix defektes festgestellt.

17 Antworten

50 Euro für´s Auslesen? Das ist ja schon Wucher. War neulich auch mal in ner VW-Werkstatt, um mal eben schnell den Fehler auszulesen. Hat auch nichts gekostet. Jedoch wollte mir der gute Mann sofort einen neuen Turbolader andrehen. Hinterher hat meine Frei herausgefunden, daß lediglich ein Ventil defekt war.

Jep. Bereicherung in 10 Minuten. Die haben hier kaum Konkurrenz, und die 2 VWler im Ort haben gleiche Preise. Ich mach immer erst einen Rundruf, wenn ich zur Durchsicht oder irgendwas repariert werden muss.

Die Contis (anderes Thema) hätten bei VW 480 EU gekostet, bei ATU hab ich sie für 320 bekommen. 😉

Tag Lucie.
Dein Problem wird meiner meinung wieder auftreten. Den gleichen scheiß hab ich auch.
Fehler: Kurzschluss nach Masse Seitenairbag Fahrerseite.
Da is der stecker locker. Habs bei mir aber noch nicht repariert. Muss ich aber so schnell wie möglich machen. Wenn der fehler mal im speicher ist, funktioniert der airbag solange nicht bis der speicher ausgelesen und der fehler gelöscht wurde! Wurde mir gesagt.

Deine Antwort