Airbag Fehlermeldung
HI,
ich krieg in meinem Airbagsystem immer dieselbe Fehlermeldung:
"8 Fahrer Seiten-Airbag Zündkreis Signal zu klein"
Was zum Teufel heisst das?
Hab den Stecker unterm Fahrersitz schon gegen eine Verlötung ersetzt, wobei die Fehlermeldung ja nicht unbedingt auf den Stecker hindeutet - der hat ja meistens Probleme mit dem Widerstand...
Unterm Sitz ist noch ein Stecker, der zum Gurtstraffer gehört - sollte man den evtl. auch verlöten? Hab ich auf der Beifahrerseite gemacht... versehentlich 😉
Fehler ist nur sporadisch da, d.h. die Software zeigt mir immer an "Nicht gefunden" d.h. momentan nicht vorhanden und ich kann den Fehler löschen. Nach 1 - 2 Tagen kommt er aber immer wieder.
Die Lampe macht mich wahnsinnig...
Jemand eine Idee?
Gruß cocker
Ähnliche Themen
46 Antworten
Jo, das interessiert mich auch.
Obwohl ich inzwischen keinen Vectra mehr fahre 😁
HI,
Zitat:
Original geschrieben von OpelIstVan
Hallo Cocker,gelegentlich kommt es in den Kabelüberführungen zur Tür zu Kabelbrüchen durch das ständige Auf-und-Zu-Machen.
Beim Stichwort 'Kurzschluss' und dem Sensor in der Tür ... ist es vielleicht eine Kontrolle wert.Gruß OpelIstVan
bei genauerem Nachdenken ist die Idee evtl. doch einen Blick wert. Der Sensor hat auch Verbindung zum StG und zum Seitenairbag. Und in der Türdurchführung hatte ich hinten schon defekte Kabel.
Leider regnets im Mom und ich kann draussen nicht arbeiten.
Achja - Lampe funzelt wieder, gleicher Fehler. Also war es nicht das StG und selbiges wird nun nicht geöffnet, sondern aufgehoben oder vertickt 😉
Tut mir leid stan & hades... diesmal nicht 😁
Gruß cocker