ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beifahrer Airbag deaktivieren

Beifahrer Airbag deaktivieren

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:08

Hallo Leute,

Kann man bei einem B-Vectra Caravan (BJ 2000) den Beifahrerairbag deaktivieren, damit man dort einen MaxiCosi mitführen kann/darf?

MfG

Tobias

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:21

Hmmmmmm, blöd. Dann muss der Cosi halt nach hinten :(

Danke für die Antwort.

MfG

Tobias

mh, ich weiß es nicht genau, aber hat der opeldealer nicht für sowas sein tech2?

Nein, von Opel-Seite ist das Deaktivieren nicht vorgesehen!

beifahrerseite hinten ist eh das beste fürs kind

am 27. März 2006 um 22:07

Tach Zusammen ! Dachte eigentlich das man das Airbag ( auf Beifahrerseite ) mit Tech2 Abschalten kann . Muß aber glaube ich irgendwo registriert werden. Liege ich da richtig. Gruß Rene

Hi!

Wenn es nicht eindutig vorgesehen ist, also mit einem Schlüssel oder Schalter, dann ist es so wie beim Tausch eines Fahrersitzes MIT Airbag, gegen einen Fahrersitz OHNE Airbag. Da erlischt nämlich dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Ob man sowas eintragen lassen kann, weiß ich nicht. Aber allein schon für die Sicherheit des beifahrers, falls mal kein Kind dabei ist, würd ich ihn schon nicht deaktivieren lassen. Das Kind kann ja auf den Rücksitz. Isofix kann man ja nachrüsten.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Auehasser

Tach Zusammen ! Dachte eigentlich das man das Airbag ( auf Beifahrerseite ) mit Tech2 Abschalten kann . Muß aber glaube ich irgendwo registriert werden. Liege ich da richtig. Gruß Rene

Nein, da ist nix vorgesehen von OPEL.

am 28. März 2006 um 18:58

Außerdem ist ein Abschalten via Software IMHO nicht ausreichend.

Und ich stimme ein in die Rufe "ein Kind gehört nach hinten rechts".

Dirk

hallo!

Abschalten vom beifahrer Airbag ist möglich!

Einfach in die Opel Werkstatt!

Kinder stehen im Maxi Cosi vorne besser!

Und wenn man drei hat ist das jawohl hinfällig ob vorne oder hinten!

mein foh hat ganz laut "nein" gesagt. geht nicht.

aber eines verstehe ich nicht, wieso soll der maxi-cosi hinten rechts besser aufgehoben sein? bei mir sitzt er hinten links :confused:

Weil du ihn hinten rechts evtl. ein bisschen besser im Spiegel siehst, du im Stand besser nach hinten langen kannst und vor allem beim Ein-/Aussteigen ist das die Bürgersteigseite.

Hi,

und wenn die Frau auch mitfährt, stellt man ihn möglichst hinter der Fahrersitz,weil dann die Frau besser drankommt.

Gruß cocker

hinter dem fahrersitzist meines erachtens aber weniger platz als hinter dem beifahrersitz.

ich versteh nicht annähernd, warum er besser vorne aufgehoben wäre als hinten.

durch die windschutzscheibe kann soviel passieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beifahrer Airbag deaktivieren