airbag entfernen lassen????

Audi 80 B3/89

Also fahre n Audi B4 ABT.Dieser hat einen Fahrerairbag.Diesen will ich haber raus haben da mich das riesen lenkrad stört.Jetz sind meine Fragen

1.Wer macht den Umbau??
2.Muss ich dannach zum tüv oder so in der Art??
3.Muss ich das meiner Versicherung mitteilen??
4.Habe schon von Raid so einen rückrüst adapter gesehen,wie geht das von statten??
5.Muss das alles eingetragen werden??
6.Darf man den überhaupt ausbauen??

Die von Raid angeboten Sportairbag Lenkräder sind mir viel zu teuer

43 Antworten

Wenn man allen Problemen, die eine Rückrüstung mit sich bringen kann aus dem Weg gehen will, so empfiehlt es sich, den Wagen zu verkaufen und auf ein Fahrzeug ohne serienmäßigen Fahrerairbag umzusteigen. Da hat man dann bezüglich der Auswahl der verbaubaren Lenkräder ein breiteres Spektrum.

Hallo,

habe eine Beitrag gelöscht,er war eventuell nicht so böse gemeint wie man es auslegen kann,könnte aber in die falsche Richtung verstanden werden und dann diskriminierend wirken....und er hatte nichts mit dem Thema MT und Technik zu tun...😉

ich bitte um Verständnis und ein friedliches Miteinander....

mfg Andy

MT-Moderation

Ähm, will ja nichts sagen, aber den Post von psy-cow sollte man dann auch noch editieren^^ 😉 Ansonsten einwenig sinnlos...

@John: wird gemacht. Hoffe ich zumindest.

Ähnliche Themen

Hallo,

hatte das Zitat übersehen...ist aber jetzt erledigt/gelöscht...😉

Danke für den Hinweis....😉

Grüße Andy

MT-Moderation

Wie schauds denn mit nem Umbau aufs Orginal Sport-Airbag-Lenkrad ausm RS2? is des kleiner? dann wär der Airbag noch drin..
Ich würd den Airbag nicht freiwillig rückrüsten...

mfg kaindl

gibt auch von raid ein 32er mit airbag.

Das eigentliche Problem ist ja im vorliegenden Fall, daß dem TE die Kosten eines Sportlenkrads MIT Airbag zu hoch sind.

sorry, aber mir gehn immernoch diese 155 kg bei unter 1,80 durch den kopf..... hab 68 bei 1,90.....

also soweit ich weiss wurde Airbag und PT gleichzeitig verbaut. Einfach mal schaun, ob man im Motorraum schöne stahlseile sehn kann.

Ansonsten würd ich das Lenkrad am Bauch streifen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

sorry, aber mir gehn immernoch diese 155 kg bei unter 1,80 durch den kopf..... hab 68 bei 1,90.....

tja is halt so es gibt so leute und so leute...

kann es mir nicht aussuchen und muss halt so mit leben.Versuch das beste draus zu machen.Fahre zur zeit n Corsa a(audi noch net tüvfertig) mit nem 28er victor und komme sehr gut zurecht.

ach ja und das mim abnehmen....sagen is sooo einfach aber das in die tat um zusetzen is garnichtmal so leicht

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

ach ja und das mim abnehmen....sagen is sooo einfach aber das in die tat um zusetzen is garnichtmal so leicht

aufgrund mangelnder disziplin..

Deine Antwort