AI Car Play Android Box
Ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht über die Android AI Box teilen. Die Box wird via USB verbunden und stellt eine vollwertige Android Oberfläche auf dem Sync zur Verfügung. Die Verbindung erfolgt dabei über das Apple Carplay Protokoll, das eigentliche Betriebssystem selbst ist Android. Das Carplay Verfahren wird verwendet da es eine höhere Auflösung und bessere Audio Übertragung als Android Auto erzielt. Das Sync interne GPS Signal wird von der Box aufgegriffen sodass keine externe Antenne nötig ist. Das funktioniert einwandfrei und jede beliebige über den Appstore erhältliche Navi App kann verwendet werden. Auch die Steuerung von Medien wie das skippen von Songs & Videos über die Lenkradsteuerung funktioniert. Die WLAN Anbindung erfolgt via Hotspot über das Smartphone oder einem mobilen Router mit Sim. Netflix, YouTube, Spotify auf dem Sync Screen ist schon geil und das ohne störende onscreen Buttons. Natürlich alles mit bedacht und nicht während der Fahrt, dass versteht sich von selbst.
17 Antworten
So ich habe mir den aktuellen Nachfolger gekauft: MMB 11 Plus Multimedia Box (Preis incl. Steuer + Versand ca. 300,- EUR). Hat noch jemand die Box oder den Vorgänger (dürfte sich nicht viel geändert haben) zwecks Erfahrungsaustausch.
Hallo Christian350,
ich habe mir die Dark Blue Box vor etwas über einen Jahr gekauft. Wie immer im leben, wo viel Sonne, auch viel Schatten. Habe die Box in einem Q5 anschlossen. Alles außer Telefonieren funktioniert prima. Das Telefonieren macht mit der Box , kein spass auf Grund der Delay-Zeit.
Du kannst nicht zeitgleich reden, das kommt immer Zeitversetzt an. Das sollte mit einem Update besser werden, ist aber nicht. Aber ansonsten hat die Box bis vor Zeit Tagen viel Spass gemacht.
Nun startet die Box nicht mehr. Die LED blinkt kurz auf und das war es dann auch.
Der Shop von Ali reagiert auf keine Email von mir. Nun versuche ich über Internet etwas an Infos zu bekommen, wo jemand eventuell das selbe Problem hatte. Oder wie man die Box auf Werkseinstellung zurück bekommen kann, in der Hoffnung das mein problem damit behoben ist.
Falls hier jemand dazu eine Idee hat, freue mich über jede Hilfe. Danke
Hätte eine Frage zu Videos der AI Box
Gehen nur Youtube, Netflix etc apps?
Oder zB auch VCL Player? Sprich, dass man gespeicherte Videos angucken kann und nicht immer Internet/WLAN Verbindung und Daten benötigt?
Danke, Lg