ahu motor passt nich nach komnplettüberholung
hallo leute. mein erster und sicher nicht letzter bei trag in diesem forum.
leider gleich ein dickes problem. mein golf 3 tdi hatte nen motorschaden. der block ist leider auch zerstört bzw konnte nicht mehr feingehohnt werden. unglücklich
ich also gebrauchten block geholt, feinhohnen lassen und ALLES erneuert was geht. kolbenringe, sämtliche lager, ventile hydros alle dichtung usw. will meinen stuhl halt noch mindestens 100 jahre fahren. unglücklich
heute dann der schock beim zusammembauen: Wasserpemupe passt nicht. der neue block hat die bohrungen ganz anders. und das obwohl es auch ein ahu ist (steht drauf). wusste nicht das es da unterschiede gibt, ich dachte immer der mkb reicht aus um den motor zu identifizieren. unglücklich
jetzt meine frage: wieviele verschiedenen gibt es denn bitteschön und vor allem: was soll cih tuen? brauche ich einen neue wasserpumpe oder passt der rest etwa auch nicht? (wird ja alles mehr doer weniger davor geschraubt) bekommt man den motor da irgendiwie rein? die meisten sachen die ich verbaut habe sind ja nur einmal zu verwenden. unglücklich
ich hoffe, ihr wisst rat. wenn ihr nicht wisst, was ich meine werde ich noch ein paar bilder raussuchen. habe den motor in beiden "versionen" im netz gefunden. einmal mit soner erhöhung wo sie pumpe ran kommt und einmal ohne. unglücklich
mfg und danke fürs lesen/damit beschäftigen. kuss
15 Antworten
Was heißt denn "der Turbo ist nicht mehr gut"?
Weil, ein Turbo funktioniert entweder, oder ist kaputt, alles andere sind normal periphäre defekte.