AHK-Vorbereitung SEAT ALTEA XL
Hallo,
ich habe eine Frage zum Seat Altea XL und zwar ob es stimmt das bei diesem schon von Werk aus die AHK-Vorbereitung montiert ist, so dass diese nicht extra installiert werden muss sondern, nur noch die Kupplung montiert werden muss und der E-Satz am Steuergerät im Kofferraum angesteckt werden muss. Stimmt diese Aussage?
Oder muss beim XL auch der Datenbus bis zur Instrumententafel gelegt werden?
Zudem würde ich gerne wissen ob die Aufnahmen für die Kupplung schon vorgebohrt sind, oder ob dort schon ein Gewinde vorhanden ist, wo die Kupplung angebracht wird und ob es im Netz irgend eine Anleitung dafür gibt? (habe schon gegoogelt aber nichts gefunden)
Vielen Dank für Eure Hilfe
15 Antworten
Hallo,
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich probier mal mein Glück. Habe auch vor eine AHK an unsren Altea XL (EZ 07/2007, Style 1.8 TFSI) zu basteln.
Ich habe geschaut ob ich eine AHK Vorbereitung habe, hab nur die 12V Steckdose links im Kofferraum gefunden. Hinter der linken Seitenverkleidung hab ich das steuergerät für die PDC gefunden und auf der Rechten Seite nix, nur etwas Kabelage die zu den Rückleuchten gehen.
Ist das Steuergerät etwas versteckter oder hab ich nur durch Zufall die 12V Steckdose im Kofferraum?
Danke!