AHK Teilenummer
Hallo
ich weiß es gibt schon viele AHK Themen aber da blickt man ja kaum noch durch.
Also bitte hier keine Diskussion !!
Also ich habe ja eine C300 CDI 4 Matic Kombi bj.2012
1. Kann man die AHK Komplett Original Nachrüsten sprich mit den Original Teilen?
2. Wenn ja welche Teilenummern brauche ich da alle?? (der größere Lüfter entfällt den habe ich ja eh drin)
3. Eine Frage zum Gebrauch: deaktiviert sich die Automatische Heckklappe wenn ein Anhänger oder Fahrrad Träger dran ist oder fährt die Klappe einfach auf und macht was/sich kaputt)
19 Antworten
Zu 1 - Ja kann man!
Zu 2 - Findest DU indem DU die Suche hier oder Google benutzt!
Es gibt eine Top Anleitung als .pdf!
Wenn Du dich bemühst findest Du diese oder bist zu gemütlich?
Zu 3 - Beim Normalen Anhänger passiert nichts, Heckklappe geht normal auf!
1. Ja kann man 100%IG.
3. Nein woher soll das heckklappensteuergerät wissen das du einen heckträger und keinen Anhänger benutzt?
Man soll die heckklappe immer nur elektronisch öffnen wenn man sieht was im schwenkbereich ist.
Was sich beim Betrieb der 13 poligen Steckdose ausschaltet ist die parktronik und der totwinkel Assistent hinten.
Und im esp Steuergerät wird die Anhänger Stabilisierung aktiv und je nach RückfahrKamera werden Striche zum ankuppeln angezeigt.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Oh da war jemand wohl zeitgleich am schreiben.
zu 2 wenn ich google oder im epc schaue finde ich auch wiedersprüchliches bzw. nicht alles deshal war die Frage vielleicht an jemanden der es schon gemacht hat ob jemand eine genaue Auflistung hat Kabelsätze/Steuergeräte neues Seitenteil (soll ja Schwenkbar sein)
was genau bzw in was genau gereift / macht die Anhänger Stabilisierung ?
zu 3 ok dann muss man immer aufpassen das man zb. nicht ausversehen auf die Fernbedienung kommt und sie die heckklappe öffnet ( habe ich schon 2 mal geschaft)
Ähnliche Themen
Bei Fahrzeugen mit originaler Anhängerkupplung dämpft diese Zusatzfunktion von ESP® bei Bedarf die Pendelschwingung bzw. verlangsamt das Zugfahrzeug bei kritischer Geschwindigkeit.
Bei Mercedes-Benz sorgt in Fahrzeugen mit einer Anhängevorrichtung (SA) eine Zusatzfunktion von ESP® für mehr Sicherheit im Gespannbetrieb: die ESP® Anhängerstabilisierung. Sie erkennt den Anhänger, wenn der elektrische Anschlussstecker des Anhängers mit dem Zugwagen verbunden ist.
Die ESP® Anhängerstabilisierung nutzt die Sensorik von ESP® und leitet oberhalb einer Geschwindigkeit von 65 km/h eventuell notwendige Maßnahmen ein, das heißt sie dämpft die Pendelschwingung aktiv mit Hilfe radindividueller, wechselseitiger Bremseingriffe an der Vorderachse. In den meisten Fällen genügt das, um die Pendelschwingungen vollkommen abzubauen und so weiterer Gefahr entgegenzuwirken.
Sind die Pendelschwingungen aber sehr stark, wird zusätzlich das Motormoment reduziert und das Zugfahrzeug an allen vier Rädern abgebremst, um den Bereich der kritischen Geschwindigkeit möglichst schnell zu verlassen.
(Quelle mercedes-benz.de)
wenn Du im EPC / WIS schauen kannst wird Dir doch genau gezeigt was Du verbauen musst, oder zum Freundlichen fahren
Hab leider im moment kein epc zugang aber ok ich unterlag dem fehler gedacht zu haben das hier jemand der es schonmal gemacht hat mal schnell eine liste der mb Teilenummern posten würde
Nachrüstung: Anhängevorrichtung - Kugelkopf abklappbar (Code 550)
für Mercedes-Benz C 350 T CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY - 204292
(Ich hoffe das ist dein Auto??)
Zwänge
• ab Code (802) Modelljahr 2012 / Änderungsjahr 2011
Ausschlüsse
• bis Code (801) Modelljahr 2011 / Änderungsjahr 2010
• Code (480) Niveau-Regulierung
• Code (810) Soundsystem
• Code (770) AMG Speichenräder 19" mit Mischbereifung [1]
• Code (772) AMG Styling
• Code (460) Kanada-Ausführung [1]
• Code (494) USA-Ausführung [1]
• Code (498) Japan-Ausführung [1]
A2043100700 ANHAENGEVORR.
A2046902741**** (je nach Farbe der Innenausstattung) VERKLEIDUNG
A2048852265 GRUNDTRAEGER
A0009838910 FILZSTREIFEN
A0025467440 LTG.VERBINDER
A002997249064 KABELBINDER
A0009914795 STECKBEFESTIGER
jap danke
ist das Auto Mercedes-Benz C 350 T CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY - 204292
mit
Code 802
aber ich habe Code 810 ..... was nun??
Wenn du Code 810 hast dann benötigst du die klappe hinten links nicht neu.denn da sitzt ja schon der dicke subwoofer. Und somit kannst du dir A2046902741 sparen.
kann mir mal bitte einer der einen kombi mit ahk abschwenkbar ein Bild vom Mechanismus in der linken seite im Kofferraum posten/ schicken ??
Schicke mir Deine Handy Nummer.wenn Du Whatsapp hast
Michl