AHK Teilenummer

Mercedes C-Klasse S204

Hallo
ich weiß es gibt schon viele AHK Themen aber da blickt man ja kaum noch durch.

Also bitte hier keine Diskussion !!

Also ich habe ja eine C300 CDI 4 Matic Kombi bj.2012

1. Kann man die AHK Komplett Original Nachrüsten sprich mit den Original Teilen?

2. Wenn ja welche Teilenummern brauche ich da alle?? (der größere Lüfter entfällt den habe ich ja eh drin)

3. Eine Frage zum Gebrauch: deaktiviert sich die Automatische Heckklappe wenn ein Anhänger oder Fahrrad Träger dran ist oder fährt die Klappe einfach auf und macht was/sich kaputt)

19 Antworten

Das wolltest du sehen?
Natürlich auch wie bei dir mit Code 810

Dsc-0639

und einmal ohne Code 810 also ohne Subwoofer und ohne Harman Kardon Sound System Verstärker

Ahk01-2937134373350740708

ah danke!! genau das mit dem 810 soundsystem
ich wusste nicht genau wo der knopf hin kommt

Hallo,

habe einen C250 CDI Bj 2010. Wollte bei mir auch die Abschwenkbare AHK nachrüsten. Laut Auskunft der MB-Vertretung Frankfurt, Da hab ich ihn gekauft, ist der Abschwenkmechanismus im Kofferraum nicht Nachrüstbar. Da man angeblich den Spandraht nur im Werk einbauen kann.
Der Werkstattmeister sagte mir, das wenn Abschwenkbare AHK nachträglich verbaut werden, sie diese bei Westfalia bestellen und verbauen. Habe mir die Abschwenkbare AHK bei Westfalia einbauen lassen, und bin vollkommen zufrieden.

Das ESP ist Gold wert, wenn man in die Situation kommt, wo es gebraucht wird. Ziehe ein Wohnwagen mit 1700 KgGG. Der Wowa schaukelte sich bei ca. 95 km/h auf. Noch bevor ich eingreifen konnte bremste das ESP zusammen mit dem ESP das ganze Gespann soweit runter, dass es wieder sicher war. Zeitgleich schaltet es an beiden Fahrzeugen den Warnblinker ein, und signalisierte durch flackerndes Bremslicht eine Gefahrenbremsung.

Anbei ein Bild von der AHK

Img-5392