AHK
Frage isst nicht bedingt auf Golf 4 bezogen.
Hab mir AHK gekauft, laut Verkäufer passend für Golf 4 Combi 99. Jedoch passt nicht.
Hab über Plakette Hersteller angeschrieben Imiola PL, Hakpol
Als Antwort kam, nicht passend für Combi nur HTF. Wer kennt diese Bezeichnung HTF ???
Bzw auf welche KFZ die passend würde, das wieder verkaufen kann..;( ???
Geb euch Daten von AHK. Bild keins, mir hats die Festplatte zerschossen, nun WIN 11 drauf un
Probs damit.
Daten evtl kennt die jemand
W / 018 Klasa A50X
E20 0802
R 1600 kg
D 8,91 KN
S 75 kg
Data 2017
Danke im vor raus
62 Antworten
theoretisch ja aber praktisch sind RE Importe nicht immer zu 100% identisch mit einer deutschen Erstauslieferung. Da kann man sich dann auf HSN TSN nicht 100% verlassen.
Schit, war eben so ne Idee, hätte können sein.
Werd dann weiter suchen, eben
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 6. Juli 2023 um 12:43:33 Uhr:
theoretisch ja aber praktisch sind RE Importe nicht immer zu 100% identisch mit einer deutschen Erstauslieferung. Da kann man sich dann auf HSN TSN nicht 100% verlassen.
Hi, brauch noch mal eure Infos. Hab nun AHK gfunde von Bosal, auch schon verbaut. Alles ohne Probs. Elektrik im Grunde selbst redend, hat Stecker zum verbinden, Lampenträger, Fahrzeugstecker.
Jedoch iss der Kabelbaum mit nem Relais ausgestattet ,und einer SI.
Hab alles angeschlossen, jedoch funzt nicht. Was brennt wäre Licht, Rückfahrscheinwerfer. Sonstiges tot.
Hab en Lichterbalken zum anschliessen, testen, der funzt, am andren KFZ getestet.
Wo liegt mein Fehler ?? Falsch anschliessen geht auch ned, Kennzeichnung
Hab keine Bild, jedoch Daten von Plakette.
Bosal
A 50 X
Typ 027491 e 4 001944
Part NR 027491 KN 8,91
KG 75
Serie 42 /11 / 15
Auf dem Relais steht
UN-05
obere Reihe
RH RZ R 31
untere Reihe
LH LZ L 30
01 / 2015
Hab versucht im Net was zu finden, ned fündig gworde. Hat jemand en Tipp..😉
Oder wäre der Variant Bj 99 dafür zu alt, Spender KFZ war 2019 ??
Zitat:
@Festus_KA schrieb am 26. Juli 2023 um 21:09:03 Uhr:
Hi, brauch noch mal eure Infos. Hab nun AHK gfunde von Bosal, auch schon verbaut. Alles ohne Probs. Elektrik im Grunde selbst redend, hat Stecker zum verbinden, Lampenträger, Fahrzeugstecker.
Jedoch iss der Kabelbaum mit nem Relais ausgestattet ,und einer SI.Hab alles angeschlossen, jedoch funzt nicht. Was brennt wäre Licht, Rückfahrscheinwerfer. Sonstiges tot.
Hab en Lichterbalken zum anschliessen, testen, der funzt, am andren KFZ getestet.Wo liegt mein Fehler ?? Falsch anschliessen geht auch ned, Kennzeichnung
Hab keine Bild, jedoch Daten von Plakette.
Bosal
A 50 X
Typ 027491 e 4 001944
Part NR 027491 KN 8,91
KG 75
Serie 42 /11 / 15Auf dem Relais steht
UN-05
obere Reihe
RH RZ R 31
untere Reihe
LH LZ L 30
01 / 2015
Hab versucht im Net was zu finden, ned fündig gworde. Hat jemand en Tipp..😉
Oder wäre der Variant Bj 99 dafür zu alt, Spender KFZ war 2019 ??
Hinter der linken verkleidung im Kofferraum, dort liegt ein Stecker den steckst zwischen.
Fertig.
Ähnliche Themen
Ja, hat das Entlastungsrelais eine Stromversorgung bekommen? Diese sollte auch seperat abgesichert sein.
Nun erst mal danke. Werde dann Verkleidung wieder lösen, nach dem Stecker suchen. Jedoch wenn dort keiner liegt, weis ned ab wann dies VW angelegt hat, bzw ob es schon Serie war ? Daher fragte wg BJ bezüglich.
Dann bliebe nur eins, Kabelbaum raus, en stink normalen einbauen, wie beim andren Golf.
Ah noch was, wo wird Kabel für Kontrollleuchte abgenommen für Blinker. Hab gelesen es muss, andre schreiben wieder nein ???? Was stimmt nun ??? An meinem 3 er Golf, iss eine verbaut, könnte dort nach sehn, wenn vom Prinzip gleich.
Werd mich wieder melden.
mfg
Ich versteh nicht was du erwartest! Eine Nachrüstung AHK aus unterschiedlichen Varianten bestehen! Es gibt welche mit und welche ohne zusatzkontrollleuchte für den AHK Blinker aber es gibt eine Pflicht das erkennbar sein muss ob der Blinker funktioniert. Da es sich um eine Nachrüstung geht brauchst du auch nicht zu hoffen das alle Stecker und Leitungen liegen das musst du schon selbst legen.
Liegt denn eine 12V Zigarettenanzünder Buchse im Kofferraum?
Falls nicht muss eine Leitung gezogen werden.
Zur Blinkerkontrolle:
Die funktioniert ganz stupide über die Blinkfrequenz. Da ist nichts mit Hightech oder BUS System.
Das kommt auf das verbaute System an hat er ein altes dann muss er noch die Kontrollleuchte legen vom Blinkrelais weg an einen entsprechenden Ort. Aber das muss er wissen was wie wo er gekauft hat bzw sowas steht in der Einbauanleitung das hat nunmal nichts mit den BJ des Fahrzeugs zu tun.
Ende der 90ziger kamen die ersten ohne Kontrollleuchten via Blinkfrequenz raus nur was er jetzt da gekauft hat weis keiner wahrscheinlich nichtmal er selbst, weil sonst kämen solche Fragen nicht
Bei jedem Golf/Bora soweit MIR bekannt, liegt hinter der Linken verkleidung im Kofferraum der Stecker für die Kofferraumdose auch wenn nicht Vorhanden.
Dort wird dann für die AHK bzw. Das Relais der Dauerplus bzw. Ladeleitung übernommen und das ganze mit Strom versorgt.
Ich habe z.b. aus einem 00er Golf Variant für meinen 02er Bora Variant die AHK inkl. Kabelbaum übernommen. Passt alles Plug&Play.
@CZEA1989
Die Ladeleitung wird von der Batterie zusätzlich gezogen alles andere ist Murks! Als Ladeleitung ist die 12v Dose im Kofferraum nicht ausgelegt. Im übrigen in meinen Golf 4bist die Kofferraumdose rechts
die 12 Volt-Dose oder die Vorrüstung zu dieser befindet sich
- bei der Limo rechts
und
- beim Vari links hinter der Verkleidung
Ok das kann sein
Erwarten tu ich nix, hatte eben nie Relais verbaut. Woher alles wissen, trotz versuchen Infos übers Net zu finden.
Bau doch ned täglich ne AHK ein, das iss auch die letzte.
Nun welche AHK gekauft hab steht beschrieben gestern, von Bosal gebraucht mit den Daten.
Bei dem Golf liegt kein Stecker lose hinten links, oder rechts.
Hinten links liegen 2 Steckerverbindungen, eine für Rückleuchten, andre für Wischer, Kennzeichenbeleuchtung mehr nicht.
12 V Dose hinten links im Kofferraum. Wenn en Kabel von vorne ziehn muss, ne Wahnsinnsarbeit...;(
Kann die Plusleitung vom Relais, verbinden mit der Bordsteckdose, zum testen. Wenn funzt kann alles wieder einbauen.
Oder ich schmeiss alles raus, un mach en normalen en Kabelbaum, ohne das Gedöns ..;(
Sorry das gefragt habe. Meine bisherigen verbauten AHK waren eben alle schon älter, da gabs dies noch nicht.