1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AHK

AHK

VW Golf 4 (1J)

Frage isst nicht bedingt auf Golf 4 bezogen.

Hab mir AHK gekauft, laut Verkäufer passend für Golf 4 Combi 99. Jedoch passt nicht.
Hab über Plakette Hersteller angeschrieben Imiola PL, Hakpol

Als Antwort kam, nicht passend für Combi nur HTF. Wer kennt diese Bezeichnung HTF ???
Bzw auf welche KFZ die passend würde, das wieder verkaufen kann..;( ???

Geb euch Daten von AHK. Bild keins, mir hats die Festplatte zerschossen, nun WIN 11 drauf un
Probs damit.

Daten evtl kennt die jemand

W / 018 Klasa A50X
E20 0802
R 1600 kg
D 8,91 KN
S 75 kg
Data 2017

Danke im vor raus

62 Antworten

Was soll man sagen das Relais was du da auf dem Foto zeigst ist nur fürs Blinkersignal zum Anhänger.

Wie du evt Bremslicht; NSL; Standlicht und die Masse gelegt hast kann man so nichts zu sagen! Zumindest weis ich jetzt das du ne 7Pol AHK Dose verbaut hast.

Hi, wie schon erwähnt AHK Bosal gebr, 7 pol mit Kabelsatz für Golf Combi. Das ganze kam aus selbem KFZ, wie habe.

Stecker Lampenträger ab, Stecker Kabelbaum rein, mit Original koppeln fertig. Nix Stromdiebe sonstiges wie bei meinem 3 er. Bei dem funzt alles, trotz Stromdieben.
Das mit Relais, SI hab von dir, abgenommen hinten Bord Dose. Hat auch alles funktioniert nach Einbau.

Welche Angaben noch erforderlich, mehr wüsste nun ned.

Ansonsten schmeiss den ganzen Scheiss raus, richte mir selber en Kabelbaum, neue Dose, mit den neuen T Strom Abzweigern, nix offene Stromdiebe.
Dann müsste nur wissen wegen C 2 Relais, hab schon wo angefragt, nur Antwort war ned hilfreich.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:23:03 Uhr:

Was soll man sagen das Relais was du da auf dem Foto zeigst ist nur fürs Blinkersignal zum Anhänger.

Wie du evt Bremslicht; NSL; Standlicht und die Masse gelegt hast kann man so nichts zu sagen! Zumindest weis ich jetzt das du ne 7Pol AHK Dose verbaut hast.

Nochmal zum Thema Unterschied Variant und Limousine.

Da gibt es einen mechanischen Unterschied.

Die vom Variant steht weiter heraus, deshalb haben die AHKs meistens 2 verschiedene Verschraubmöglichkeiten.
Ich habe sie bei mir damals falsch verbaut, hatte die 3 Türer Limo, habe sie aber gemäß Variant verbaut. Das war tatsächlich möglich. Der Heckstoßfänger lag etwas an und war auf Spannung verbaut.
Funktioniert hat aber alles, und es ist niemals Jemanden aufgefallen.
Der Kugelkopf steht damit auch ca. 3cm weiter hinten raus.

Deine Antwort