AHK Nachrusten 4F mit S-line Exterieur und Luftfederung

Audi A6 C6/4F

Und jetzt noch mal im richtigen Forum

Hallo liebe Gemeinde

ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich möchte mir einen A6 Avant 3.0 TDI Quadro mit S-line und Exteriuer Paket kaufen.

Als ich dem Verkäufer gesagt habe, das er bitte noch eine Abnehmbare AHK nachrüsten soll, hat er gesagt, das das bei dieser Ausstattungsvariante nicht geht.

Liegt an der Verbindung Exterieurpaket/Luftfederung.

Nun die Frage: Wie kann das sein? Was soll denn da nicht passen? Bzw. was muss geändert werden?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Meiner ist auch ein FL (2011) mit S-Line in und exterieur und luftfederung. Dafür wurde anstandslos eine schwenkbare AHK bestellt vor kauf.
Das dieser immo nicht komplett rausschwenkt bei meinem, kommt durch einen S6 diffusor (brauchte ich wegen Milltek 4 rohr auspuffanlage) 🙂

Vor Deinem Kauf ?? ...also Nachgerüstet ??? ...oder meinst Du bei Bestellung ab Werk ??

Der VFL geht jedenfalls Problemlos Nachzurüsten wie es hier auch schon einige getan haben, egal ob abnehmbare oder schwenkbare (macht nur mehr arbeit beim verbauen)

Man muss nur genau drauf achten wofür man bestellt.... Stahlfedern oder AAS, denn die haben eine anderen Hakenhöhe zueinander !

mfg Senti

Vor kauf meines letztens. War nicht ab werk verbaut aber wurde von meinem freundlichen nachträglich montiert.
Original schwenkbar.

Mein erster VFL wurde nachträglich mit einer Westfalia AHK ausgerüstet. (abnehmbar, stahlfedern, S6 Diffusor)

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Vor kauf meines letztens. War nicht ab werk verbaut aber wurde von meinem freundlichen nachträglich montiert.
Original schwenkbar.

Mein erster VFL wurde nachträglich mit einer Westfalia AHK ausgerüstet. (abnehmbar, stahlfedern, S6 Diffusor)

...eigentlich dürften die nicht mehr "freundlicher" heißen sondern "Ahnungsloser" 😁

Hab ich absichtlich so geschrieben, weil meiner sehr freundlich ist und mir ein sehr guter deal gemacht hat. 😁