AHK nachrüsten
Hallo zusammen,
wir würden unserm Dicken gern eine AHK nachrüsten. Gibt's hierzu evtl ne Anleitung?
Hab zwar im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Oder war einfach zu blind?!
Vielen Dank im Voraus
43 Antworten
Dann baut man sich eben selber das Relais ein, und zeiht paar leitungen.
Universal anschluss wird auch niemals so funktionieren wie du das anschliesst.
Nicht umsonst gibt es kleine Canbus Module für die Anhängerkupplung, allein dein Schlusslich und Bremslicht sind ein und die selbe leitung am Rhino, aber anhänger will das getrennt.
Nur das dritte Bremslicht wird separat bestromt beim Bremsen, also holt man sich für das Bremslicht dort das Signal oder Strom
Guten Morgen.
Hat jemand einen Schalt- /Anschlussplan für die Anhängedose mit seperaten Steuerteil? Habe mir eine gebrauchte Anhängekupplung gekauft, inkl. Kabelsatz.
Und was soll dir dann irgendein Schalt-/Anschlussplan bringen ?
Jeder Hersteller nach es anders, Jäger geht an Can-Bus und an einzelne Adern dran.
Marke Fabrikat dann kann man schauen ob man was findet.
Okay, da gucke ich morgen nochmal genauer. Ich habe auf den ersten Blick leider keinen Hersteller gesehen. Ausserdem dachte ich, da gäbe es keine Unteschiede.
Ähnliche Themen
Also, das ist ein Kabelsatz von "Jäger".
Vielen vielen Dank.
Kann mir vielleicht nochmal geholfen werden?
Laut Schaltplan soll die Steckverbindung, hinten rechts, hinter der Klappe, getrennt werden und auf jede Seite ein Stecker vom Ahk Kabelsatz angeschlossen werden. Die Stecker gibt es an meinem Kabelbaum nichtmehr. Ausserdem sollen es rot/ rot braune Kabel sein. Sind das , das schwarze und gelbe bei mir? Und wie werden die korrekt angeschlossen?
Scheinbar sind bei dir die Kabelfarben anders.
Den Stecker bekommt man sicher beim freundlichen nach gekauft, da es original stecker sind.
2 adern kommen direkt an den Kabelstrang vom dritten Bremslicht
Der weisse Stecker gelb/gelb braun ist zu ignorieren.
Kannst auch bei Jäger support anrufen, die sind behilflich was die kabel farben angeht
Vielen Dank für die Antwort. Da werde ich morgen mal beim Support anrufen.
@Benzländer
Vielen Dank für deine Hilfe.
Habe beim Support angerufen. Die sind dort wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Leider funktioniert die Elektrik trotzdem nicht. Hab mir jetzt einen neuen E-Satz bestellt.
Wurde mit SD die anhängerkupplung codiert?
Nein wurde nicht codiert, wobei mir gesagt wurde, daß die Beleuchtung ohne Codierung funktionieren würde. Steht auch so in der Anschlussanleitung