AHK GSi 1844/AMA - Anhängekupplung
Hallo zusammen,
Nach telefonischer Rücksprache mit Rameder und Westfalia haben die wohl für den FL GSi ST nichts im Programm. Laut Internet soll aber Bosal/Oris mit der Artikelnummer 051-843 funktionieren, ist aber nirgends lieferbar.
Wer kann helfen? Telefonisch konnte man mir nicht helfen.
10 Antworten
Die Daten kann ich noch nicht einsehen, da alles bei der Bank liegt. Ein Servicemitarbeiter eines Opel Autohaus hatte die FIN und war sich zu 100% sicher, dass man die Schwenkbare nachrüsten kann. Daher schließe ich den Fall und berichte mir Bildern im August.
Die Daten der Anhängelast und ygesamtzuggewicht bei Steigung...
sieht man auch im Teil 1 oder der Zulassung,
Wie in Bild 1 vorher!
Damit ist der KFZ Brief auf der Bank ohne Interesse.
Angebaut hat die schwenkbare originale AHK beim GSI Bi Turbo mein Sohn erst vor 2-3 Wochen gemacht.
MfG
Dieser GSi Turbo ist auch nich vor dem Facelift, also ein GSi < 2019. Aber genau diese soll auch bei mir passen.
Ähnliche Themen
Leider hat mein FOH die angeblich kompatible Schwenkbare noch immer nicht beigebracht und auch so habe ich bislang auf dem Markt nichts gefunden, was GSi oder OPC nicht ausschließt. Scheint als ob ein Wohnwagenurlaub in Zukunft nicht realisiert werden kann.
Jetzt warst Di doch erst im Urlaub….??
Spass beiseite, ich würde mir da noch nicht zu grosse Sorgen machen. Mamchmal geht es plötzlich schnell und die Teile werden geliefert. Ich geh mal davon aus, dass Du bestellt hast?
Der FOH wird wohl keine Originale AHK mehr bestellen können, Schätze ich.
Mein Sohn hatte auch beim örtlichen FOH nachgefragt,
Vor ca 2 Monaten wegen AHK für GSI.
Antwort -nicht lieferbar im Moment.
FRAGE vom Sohn,was heißt imMoment
FOH keine Ahnung ob uns wann eine wieder lieferbar ist.
Er hatte sich dann eine originale Schwenkbare AHK
aus dem Intetnet gebraucht besorgt.
MfG
Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 10. August 2025 um 15:51:23 Uhr:
Jetzt warst Di doch erst im Urlaub….??Spass beiseite, ich würde mir da noch nicht zu grosse Sorgen machen. Mamchmal geht es plötzlich schnell und die Teile werden geliefert. Ich geh mal davon aus, dass Du bestellt hast?
Zauberwort Mobile Home, aber kommendes Jahr werden diese noch teurer, so dass Wohnwagen eine Alternative wäre. Den Auftrag habe ich dem Doch natürlich schriftlich gegeben, vor 6 Wochen.
Dann hoffen wir mal er hat die Bestellung weitergegeben. Dann muss ja irgendwann und irgendwie Opel reagieren. So lange: keep cool😉
Wenn es stimmen sollte-
1-https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/haengerkupplung-a5561024
Evtl noch-
2-https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=+39096120+
3-https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/lampentraeger-fuer-kennzeichenleuchte-a5451259
Punkt 1 war beim Sohn der Knackpunkt,
Den Rest hat Er ohne 2 und 3 erledigt.
AHK gebraucht 150 E
AHK E Satz von Oris 150 E
Es gibt bei Opel noch eine zweite inoffizielle Schiene,
wo FOH sich untereinander Teile anbieten.
Dort habe ich für den Sigi über den örtlichen FOH
Nach einem Wildschaden
2 Xenonscheinwerfer Original bekommen,
da im Jahr 2020 nicht mehr lieferbar!
MfG