AHK für Fusion Calero

Ford Fusion JU2

Hallo, bei jeglichen AHK steht immer dabei ''nicht geeignet für Calero mit Einparkhilfe''.

Habe aber so einen und brauche eine AHK und normalerweise müsste das gehen, da ich bei autoscout sogar Calero's mit Anhängerkupplung sehen kann. Die Frage bleibt jetzt, welche kann ich nehmen, ohne dass die Stoßstange allzuviel beschnitten werden muss? Am besten eine abnehmbare. Die auswahl ist ja rieseg, insgesamt will ich das so wenig wie möglich Material verbaut werden muss, damit nicht so viel Gewicht mit rumgefahren werden muss.

Und was bitte hat die Einparkhilfe damit zu tun? Erkennt die die Kupplung als Hinderniss? Kann ich mir nicht vorstellen... und wennschon, dann hilft ja auch eine abnehmbare.

Nur soll das auch gut ausehen, wenn die nicht dran ist. Also am besten eine, wo man an dem Unterfahrscutz nix schneiden muss.

:-)

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du links und rechts je 2 Nieten, die mußt du aufbohren. Dann im Radkasten links und rechts je 2 Plasticlips und eine Schraube (am Übergang zum Radlauf). Dann noch 2 Clips an der Unterseite (mittig), dann kannst du die Stoßstange abnehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßfänger hinten demontieren' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Befestigungsteile hintere Stoßstange Fusion EZ 03' überführt.]

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hej @ all,
ich möchte an meinen Fusion eine AHK montieren. Dazu muss ich den Stoßfänger abbauen... hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung wo das Teil überall verschraubt ist? Bei meinem letzten Wagen Skoda Fabia gab es da gut "versteckte" Schrauben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Befestigungsteile hintere Stoßstange Fusion EZ 03' überführt.]

Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du links und rechts je 2 Nieten, die mußt du aufbohren. Dann im Radkasten links und rechts je 2 Plasticlips und eine Schraube (am Übergang zum Radlauf). Dann noch 2 Clips an der Unterseite (mittig), dann kannst du die Stoßstange abnehmen.

Deine Antwort