ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Frage zwecks Fusion ?

Frage zwecks Fusion ?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 6:04

Hallo !

Ich brauche mal wieder einen Rat.

Meine Frau sucht einen Neuwagen.Bei ihrer Suche ist Sie am Ford Fusion hängengeblieben.

Hat jemand Erfahrung mit einem neueren Model ?

Ich fahre die letzten Jahre nur Toyota (hatte nie Probleme mit diesen)

Kenne mich also mit Ford überhaupt nicht aus.

(Aber meiner Frau gefallen die Japaner nicht und der Preis ist auch ganz schön hoch.)

Mit sehr freundlichem Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

@ Fiesta 1.6 TDCI & tomtom70,

cool da hab ich wieder was neues dazugelernt.Dachte nur das der Focusmotor der 1,6 TDCI mit 109 PS von den Franzosen stammt.Weil der ist richtig gut finde ich.(Habe den als Firmenwagen als Tunier)

Die Franzosen bauen wirklich sehr gute Dieselmotoren....man erinnere sich alleine an den Sauger im Peugeot 205 !

Ich habe mal gehört das der 2,0 TDCI mit 133 PS ?136PS ? aus dem 2. Mondeo eine Eigenentwicklung von Ford sein soll.Ist dem so?

Danke für eure Verbesserung und Info..

MFG

Jan

98oktan

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Andreas,

ich fahre zwar keinen Fusion aber einen Fiesta der selben Baureihe.Meiner ist Baujahr ende 05.

Da der Fusion auf der Bodengruppe des Fiesta basiert sind diese Autos nicht sehr viel unterschiedlich.

Es sei denn was das Platzangebot angeht.Natürlich ist der Fiesta Mod JD3/JH1 etwas handlicher als ein Fusion aber in Punkto Fahrspass machen beide Laune.Es gibt hier mehrere Motorvarianten.Ich bevorzuge als Benziner den 80 und 100 PS Duratec Motor.(1,4 und 1,6 Liter Hubraum) Ich fahre in meinem Fiesta den 80 PS 1,4 Liter und bin auch schon den 1,6 Liter mit 100PS gefahren.Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen,bis auf das der 1,6 er durstiger ist und die Endgeschwindigkeit etwas höher liegt.

mit den Dieseln kenne ich mich nicht so aus bei Ford.So weit ich weiss Eigenentwicklungen von Ford...was jetzt nichts schlechtes heissen mag.Aber ich finde Dieselerfahrung sollte man dann doch ehr den Franzosen und Ingolstädtern zusprechen.Ford hat sehr gute und langlebige Benziner!!!

Grundsätzlich gilt nicht immer,je überarbeiteter das Modell desto weniger Kinderkrankheiten hat es.Ein Montagsauto kann man immer bekommen wenn man Pech hat.

Ich würde mir mal einen guten Gebrauchten Fusion so von 06/07 anschauen mit dem 80PS Benziner.

Da machst du nichts falsch. Oder Deiner Frau gefällt der Fiesta dieser Baureihe?? Meiner steht nämlich zum Verkauf...

- 3 Türer (hat auch genug Platz)

- Malibublaumetallic (Mitteldunkles/helles Blau)

- Lederausstattung Beige

- Lederlenkrad

- Klimaanlage

- elektr. Fenster + Spiegel

- Servo

- Airbags

- ABS

- Wärmedämmendes Glas

- Scheinwerferreinigung

- Xenonscheinwerfer (Eingetragen)

......

Auto hat mom. 62.000 KM gelaufen ich bin der 2. Besitzer.Optisch und Technisch in Super Zustand.

Preis verhandelbar...

kannst du Deiner Frau ja mal schmackhaft machen ;-)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

LG

Jan

am 22. Februar 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von 98oktan

mit den Dieseln kenne ich mich nicht so aus bei Ford.So weit ich weiss Eigenentwicklungen von Ford...was jetzt nichts schlechtes heissen mag.

Merkt man - die Diesel sind alle aus Kooperation mit PSA - also Franzosen.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von 98oktan

Hallo Andreas,

ich fahre zwar keinen Fusion aber einen Fiesta der selben Baureihe.Meiner ist Baujahr ende 05.

Da der Fusion auf der Bodengruppe des Fiesta basiert sind diese Autos nicht sehr viel unterschiedlich.

Es sei denn was das Platzangebot angeht.Natürlich ist der Fiesta Mod JD3/JH1 etwas handlicher als ein Fusion aber in Punkto Fahrspass machen beide Laune.Es gibt hier mehrere Motorvarianten.Ich bevorzuge als Benziner den 80 und 100 PS Duratec Motor.(1,4 und 1,6 Liter Hubraum) Ich fahre in meinem Fiesta den 80 PS 1,4 Liter und bin auch schon den 1,6 Liter mit 100PS gefahren.Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen,bis auf das der 1,6 er durstiger ist und die Endgeschwindigkeit etwas höher liegt.

mit den Dieseln kenne ich mich nicht so aus bei Ford.So weit ich weiss Eigenentwicklungen von Ford...was jetzt nichts schlechtes heissen mag.Aber ich finde Dieselerfahrung sollte man dann doch ehr den Franzosen und Ingolstädtern zusprechen.Ford hat sehr gute und langlebige Benziner!!!

Grundsätzlich gilt nicht immer,je überarbeiteter das Modell desto weniger Kinderkrankheiten hat es.Ein Montagsauto kann man immer bekommen wenn man Pech hat.

Ich würde mir mal einen guten Gebrauchten Fusion so von 06/07 anschauen mit dem 80PS Benziner.

Da machst du nichts falsch. Oder Deiner Frau gefällt der Fiesta dieser Baureihe?? Meiner steht nämlich zum Verkauf...

- 3 Türer (hat auch genug Platz)

- Malibublaumetallic (Mitteldunkles/helles Blau)

- Lederausstattung Beige

- Lederlenkrad

- Klimaanlage

- elektr. Fenster + Spiegel

- Servo

- Airbags

- ABS

- Wärmedämmendes Glas

- Scheinwerferreinigung

- Xenonscheinwerfer (Eingetragen)

......

Auto hat mom. 62.000 KM gelaufen ich bin der 2. Besitzer.Optisch und Technisch in Super Zustand.

Preis verhandelbar...

kannst du Deiner Frau ja mal schmackhaft machen ;-)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

LG

Jan

Hallo !

Da gibt es ein Problem ?

Meine Frau hatte bisher einen Fiesta,aber da kommt Sie mit der Einsteighöhe nicht mehr klar. (Letztes Jahr Unfall mit gebrochenen Lendenwirbel.)

Wie haben uns bisher mehrere Kleinwagen angeschaut aber da ist das Problem genauso.

Die Fahrzeuge sind einfach nicht hoch genug.

Deshalb ist meine Frau beim Probesitzen auf den Fusion aufmerksam geworden.

Mit sehr freundlichem Gruß

Andreas

Zitat:

mit den Dieseln kenne ich mich nicht so aus bei Ford.So weit ich weiss Eigenentwicklungen von Ford...was jetzt nichts schlechtes heissen mag.Aber ich finde Dieselerfahrung sollte man dann doch ehr den Franzosen und Ingolstädtern zusprechen.Ford hat sehr gute und langlebige Benziner!!!

Wie mein Vorredner schon sagte stammen die Diesel für den Fiesta/Fusion aus der Kooperation mit PSA (Peugeot Citroen). Der 1,6er läuft z.B. abgesehen vom Fiesta auch in französischen Autos sowie in der 109/110PS Version auch im Focus, Volvo XC30 und BMW Mini.

Einen kleinen Einblick in die Technik gibt folgender Artikel:

http://www.autosieger.de/article3886.html

Von Erfahrung beim VW Konzern kann man ja wirklich sprechen, wer seit 20 Jahren immer annähernd den gleichen Rumpfmotor (1,9l bzw 2,0l TDI) in anderer Konfiguration (bis hin zu den neuen CR Dieseln) so erfolgreich vertickt sollte wirklich eine Auszeichnung bekommen. ;)

Zurück zum Thema:

Der Fusion ist wie der Fiesta ein ausgereiftes zuverlässiges Fahrzeug. Bei der ADAC Pannenstatistik war der Fusion sogar bei den kleinen Vans an erster Stelle. Wenn ihr nicht so viel damit fahrt (<20.000km p.A.) lohnt es sich wohl einen jungen Benziner mit 80 oder 100PS zu kaufen.

 

@ Fiesta 1.6 TDCI & tomtom70,

cool da hab ich wieder was neues dazugelernt.Dachte nur das der Focusmotor der 1,6 TDCI mit 109 PS von den Franzosen stammt.Weil der ist richtig gut finde ich.(Habe den als Firmenwagen als Tunier)

Die Franzosen bauen wirklich sehr gute Dieselmotoren....man erinnere sich alleine an den Sauger im Peugeot 205 !

Ich habe mal gehört das der 2,0 TDCI mit 133 PS ?136PS ? aus dem 2. Mondeo eine Eigenentwicklung von Ford sein soll.Ist dem so?

Danke für eure Verbesserung und Info..

MFG

Jan

98oktan

Hallo Andreas,wir haben uns den Fusion 2006 gekauft,1600 ccm,100 PS,

jetziger KM-Stand 79 000 klaglose KM.Der Fusi zieht ab wie Harri Hurtig,

Verbrauch:zwischen 6,00 u.7 ltr.Super.Reparaturen:keine.

Kurz,ein Auto für kleine Brieftaschen und Platz für 4 Personen.(Erwachsene)

Waren 2008 mit 4 Leuten und Gepäck in Italien.Für so ein kleines Auto hat

er ganz schön Platz.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von koelsch1

Hallo Andreas,wir haben uns den Fusion 2006 gekauft,1600 ccm,100 PS,

jetziger KM-Stand 79 000 klaglose KM.Der Fusi zieht ab wie Harri Hurtig,

Verbrauch:zwischen 6,00 u.7 ltr.Super.Reparaturen:keine.

Kurz,ein Auto für kleine Brieftaschen und Platz für 4 Personen.(Erwachsene)

Waren 2008 mit 4 Leuten und Gepäck in Italien.Für so ein kleines Auto hat

er ganz schön Platz.

Hallo !

Danke für die Schnelle Rückantwort.

Ich denke das man mit dem Fusion nichts falsch machen kann.

Die gerade Ladekante hat mir beim anschauen auch sehr gut gefallen.

Leider konnte ,meine Frau ihren Fiesta kaum testen.

Schon nach kurzer Zeit hatte der Leider nur noch 2/3 der Original-Länge.

Mit sehr freundlichem Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen