AHK beim Avant nachrüsten!

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich bin auf der Suche einen Avant mit AHK und bin überascht wie viele keine haben. Also was kostet es eine Nachzurüsten? Abnehmbar und Fest? Danke und Gruß

21 Antworten

He du Leichenschänder!!! 😁 😁 😁

Ich hatte genau das von dir beschriebenen bei mir am 4B ab Werk. Keine Ausschnitte oder so sondern einfach von unten gesteckt!
A6 4B Avant 7/2004

http://www.ebay.de/.../380450112193?...

http://www.ebay.de/.../330771277989?...

Servus,

danke für die schnelle Antwort! Das war genau das, was ich gesucht und aus mysteriösen Gründen nirgends gefunden habe.
Man sieht sich dann im September in Saalfelden, vielleicht kannst du da ja schon die nachgerüstete AHK begutachten ;-)

Viele Grüße
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenschrauber

Servus,

danke für die schnelle Antwort! Das war genau das, was ich gesucht und aus mysteriösen Gründen nirgends gefunden habe.
Man sieht sich dann im September in Saalfelden, vielleicht kannst du da ja schon die nachgerüstete AHK begutachten ;-)

Viele Grüße
Sebastian

gern geschehen!

Für die Suche bei ebay: Audi A6 Westfalia anhänger*

Hallo Sebastian,

ich habe bei meinem Avant eine abnehmbare AHK nachgerüstet (also nachrüsten lassen... 😁) und es ist KEIN Ausschnitt an der Stoßstange notwendig!!!

Das Mopped ist von unten gesteckt, also wie von Dir gewünscht, und die Steckdose ist mit einem Klappmechanismus, die ziehe ich seitlich nach unten und kann den Stecker vom Anhänger mit der Dose verbinden. Hier sah die Einbauanleitung zwar einen Ausschnitt vor, den hat meine Werkstatt aber wegen akuter Faulheit nicht gemacht, und es geht etwas eng zu --> die Stoßstange wird unten leicht (wenige mm) eingedrückt, wenn ich den Deckel der Dose öffne und den Stecker reindrehe (13-polig), aber absolut keinerlei Beeinträchtigung im Gebrauch!
Selbst wenn der Ausschnitt gemacht worden wäre, wäre er m.E. von hinten nicht zu sehen, weil nur unten an der Stoßstange, also quasi parallel zur Straße, ein Ausschnitt gemacht werden soll (in den ebay-Anzeigen heißt sowas dann immer: Ausschnitt? Ja, im nicht sichtbaren Bereich), aber da muss keine Klappe drauf, wie ich es beispielsweise bei meinem alten E34 hatte...

Die AHK ist von Westfalia, bei ebay gekauft, mit fahrzeugspezifischem E-Satz weil von wegen Check-Control, ich meine das hätte so knapp €500 gekostet, war etwas teurer wegen quattro.