AHK an Passat 3C 2006 Kombi

VW Passat B6/3C

Ihr Lieben,

muss in Kürze ne abnehmbare!! Anhängerkupplung an meinen Passat kriegen, um die anfallende Gartenarbeit bewältigen zu können. Jetzt habe ich mal geschaut und von gebrauchten ab 170 Euro (meistens ohne E-Satz) bis zum Neuteil incl. E-Satz für 300-400 Euro alles gesehen. Bin nicht ungeschickt, jedoch kein Profi. Eine Frage an Besitzer abnehmbarer Kupplungen wäre, ob mit einer Originalen der Ausschnitt in der Schürze entfallen würde, da diese allen Anscheins ja von unten gesteckt wird? Wenn man dann noch einen E-Satz einzeln kauft, macht das Sinn? Bei Ebay läuft gerade eine gebrauchte mit E-Satz, welcher jedoch wohl irgendwo abgeschnitten wurde. Gibt es eventuell freie Doku, die die Anschlußbelegung zwischen Box und Fahrzeug erläutert? Oder soll ich die Finger vor solchen Lösungen lassen? Muß mich ein professioneller Gebrauchthändel auf einen eventuellen Schaden (z.B. Heckaufprall) aufmerksam machen?

Danke Brain

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe auch gern bei Ebay - meine AHK kommt da ebenfalls her. Tuh Dir jedoch selbst nen Gefallen und kauf da nichts Gebrauchtes in dem Bereich!!!! (Steuergeräte?? abgeschnittene Kabel??? Oh jeh ;0))

Meine Erfahrung:

AHK von Westffalia vollaut. - abnehmbar mit 13 pol. Ebausatz für 320 Euro plus ca. 80 Euro für Schürze mit Abdeckung, 3,5 Stunden Arbeit und Steuergerätfreischaltung.

Alles andere ist Plunder und Du tust Dir nichts Gutes damit.

Leider gilt hier das alte Sprichwort; " Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Das Einbauen der Kupllung ist ein Kinderspiel. Der Elektrobausatz war schon etwas anspruchsvoller (Einbindung an CAN-Bus etc.) - Aber wenn mann Bilder gut deuten kann, auch nur ein "lösbares Problem" ;0) Is halt der Vorteil, wenn man neu mit Einbauanleitung kauft ;0))

Viel Erfolg! :0)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Was es nich allet im Netz jibt ;0)

Dann such Dir am besten gleich jemanden mit VAG-Com oder ähnlichem - zwecks Steuergerät - nicht vergessen ;0)

Bei mir auf´m Hof liegen jetzt leider 15 cm Schnee und LG ist auch nicht gerad um die Ecke, sonst wärs kein Problem :0)

Viel Erfolg!

LG? Na, da brauche ich 51 Minuten hin. Sach bescheid, sobald das Pakett wieder frei ist und ich komme mit Teilen und nem Träger Becks vorbei - versprochen!

Gruß Brain

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Zitat:

Original geschrieben von funkenflug2222

Was es nich allet im Netz jibt ;0)

Dann such Dir am besten gleich jemanden mit VAG-Com oder ähnlichem - zwecks Steuergerät - nicht vergessen ;0)

Bei mir auf´m Hof liegen jetzt leider 15 cm Schnee und LG ist auch nicht gerad um die Ecke, sonst wärs kein Problem :0)

Viel Erfolg!

LG? Na, da brauche ich 51 Minuten hin. Sach bescheid, sobald das Pakett wieder frei ist und ich komme mit Teilen und nem Träger Becks vorbei - versprochen!

Gruß Brain

Von mir aus gern - aber komm mir hier mit nischt Gebrauchtem und Abgeschnittenem an :0))

Ich schick Dir mal meine Handynummer per PN.

Funky

Deine Antwort