ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. AHK am Jazz ?

AHK am Jazz ?

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 18:28

Brauche es nur für den Fahrradtransport

 

Hab einen Träger von übler21s hat es schon einer gemacht?

Beste Antwort im Thema

Und wenn dieser Murks längst vergessen und das Kabel durchgescheuert ist kann der tollste Kabelbrand entstehen.

Aber die Karre hat ja sicher eine Teilkaskovers. die dann ev. die Kosten für den Schaden übernimmt!!!

Sachen gib's ........

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sollte kein Problem sein. Mein Jazz hat eine abnehmbare AHK dran, hab sie aber noch nicht gebraucht bisher. Die Stützlast ist für ein so kleines Auto mit 95 Kilo recht hoch, von daher sehe ich beim Fahrradträger kein Problem.

Jep, ich habe selber montiert... sowohl bei unserem alten GD als auch bei unserem aktuellen GG3. Beidesmal kein Problem.

Heckschürze und Innenverkleidung sind im Wesentlichen die Dinge, die Du demontieren musst.

Solltest Du Hilfe / konkretere Infos brauchen, melde Dich gerne! ;)

am 25. Juli 2020 um 20:20

Habe mir letzte Woche eine abnehmbare AHK von Brink montieren lassen. Fahrradträger ist ein Eufab Premium II. Eigentlich eine gute Kombi. Als ich dann doch nochmal die Anleitungen von AHK und Träger genauer angesehen habe, bin ich doch etwas stutzig geworden. Alleine entscheidend ist nämlich nicht die hohe Stützlast des Jazz, es muss auch der D-Wert (Erklärungen im Netz) mit berücksichtigt werden. Und hier beginnt mein Drama: Die AHK hat einen D-Wert von 6.11, der Träger verlangt aber einen D-Wert von >7,6.

Nach langer Recherche bin ich auf ein TÜV-Gutachten zu Atera-Träger gestossen, in dem nachzulesen ist, welche Bedingungen die AHK (Länge/Höhe) erfüllen muss, um auch bei niedrigeren D-Wert nutzbar zu sein. Werde mal bei Eufab nachfragen, ob dies auch für den Premium II gilt.

Guten Morgen,

das geht wunderbar, habe die AHZV direkt beim Kauf

montieren lassen. Brauchen sie für Hänger und für

Fahrradträger.

Bisher keine Probleme damit gehabt.

Gruss

Steffen

Honda Jazz

Guten Morgen,

Ich möchte mir eine ahk selbst nachrüsten und bin mir beim E Satz etwas unsicher was die Blinküberwachung und der Nebelschlusslichtabschaltung anbelangt.

Habt ihr einfach einen universellen Kabelbaum verwendet ? Erkennt der Jazz (GE) automatisch ob ein Leuchtmittel defekt ist?

Zum E Satz kann ich nichts sagen, aber eine defekte Birne wird nicht erkannt.

Ich habe uns damals eine AHK mit 13-poligem E-Satz als Paket bestellt und an unserem GG3 montiert. War, wenn man keine zwei linken Hände hat, gut machbar. ;)

Was meinst Du genau mit "Blinküberwachung"? Dass das SG erkennt, dass ein Anhänger angeschlossen ist und sich die Blinkfrequenz nicht ändert? Oder dass es auch mit Anhänger ein defektes Blinkerbirnchen erkennt?

Macht das mitgelieferte SG beides (u.a. dazu ist es ja da). :)

Wenn ein Anhänger angeschlossen ist, leuchtet die NSL des Fahrzeugs nicht.

Zitat:

@scouTOM schrieb am 21. Juni 2020 um 21:21:52 Uhr:

Jep, ich habe selber montiert... sowohl bei unserem alten GD als auch bei unserem aktuellen GG3. Beidesmal kein Problem.

Heckschürze und Innenverkleidung sind im Wesentlichen die Dinge, die Du demontieren musst.

Solltest Du Hilfe / konkretere Infos brauchen, melde Dich gerne! ;)

Hallo, wie habt ihr dauerplus montiert? Ich komm da nicht klar mit. Durchziehen in den motorraum oder im sicherungskasten abzweigen?

Hallo, wie habt ihr dauerplus montiert? Ich komm da nicht klar mit. Durchziehen in den motorraum oder im sicherungskasten abzweigen? Auf das hilfsangebot würde ich gerne zurückkommen. Danke

Ich habe die Leitung bis in den Motorraum, direkt an die Batterie gelegt.

Schicke später gerne ein paar Fotos, wenn Du möchtest... :)

Oh des werd vui arbeit. Wo bist du durch? Wenn man davor steht links beim handschuhfach rauskommen oder rechts die tülle kaputtgemacht und im fußraum rausgekommen? Dafür muß der lufikasten und die batterie raus. Für genaue hilfe bin ich echt dankbar. Seht dürftig die informationen bei google.

Weder noch. Da ich auch keine Lust auf große Fummelei, Ausbau bzw. "Zerstörung" von Bauteilen hatte, habe ich die nicht schöne Lösung genommen... funktioniert allerdings prima:

Links hinter der Verkleidung lang bis an die A-Säule. Diese in/hinter der Türdichtung hoch (etwa bis auf Cockpithöhe... siehe Foto). Dort dann nach außen, hochgehangen und durch den linken Kotflügel in den Motorraum (Batterie ist ja quasi direkt vor dem Fahrer... siehe weiteres Foto).

Alles in allem hat es nicht lange gedauert... und funktioniert seither tadellos.

Anfangs hatte ich Bedenken bzgl. der Dichtung bzw. ihrer Dichtheit... aber auch da gibt's keinerlei Probleme. :)

Wie gesagt: Schön ist sicher anders, aber für meine Bedürfnisse so völlig ausreichend. ;)

PS:

Das Dunkle zwischen Kabel und A-Säule ist übrigens nur Wasser. Der Lack ist unbeschädigt.

20201108
20201108

Und wenn dieser Murks längst vergessen und das Kabel durchgescheuert ist kann der tollste Kabelbrand entstehen.

Aber die Karre hat ja sicher eine Teilkaskovers. die dann ev. die Kosten für den Schaden übernimmt!!!

Sachen gib's ........

Nun ja, lass' dies mal meine Sorge sein. :rolleyes:

Ich habe niemandem empfohlen, es genauso wie ich zu machen... war lediglich ein Tatsachen-/Erfahrungsbericht.

Nehme es einfach als Tipp entgegen... danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen