AHK am A6 s-line Facelift Nachrüsten möglich?
habe hier nun schon ein bischen gelesen, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden.
ich wollte wie gesagt die wegklappbare ahk nachrüsten, war beim az und die sagten das kostet 2200 Euro.
Das halte ich für ein wenig viel.
Hat jemand Erfahrung damit und weis eventuell wo man das im Kölner Raum günstiger bekommt?
26 Antworten
@redeagle667
Was hat der Spaß denn nun komplett gekostet und wo hast Du es machen lassen (bei Audi)?
Gruß
Chrap
Zitat:
Original geschrieben von redeagle667
also ich habe gerade einen konfiguriert, mit s-line und ahk, der meckert nicht...
War nicht möglich wenn FL introduziert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
War nicht möglich wenn FL introduziert wird.Zitat:
Original geschrieben von redeagle667
also ich habe gerade einen konfiguriert, mit s-line und ahk, der meckert nicht...
Wie kommt ihr alle bitte darauf? Zu deiner Info. Ich habe den Facelift inkl. AHK schwenkbar
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Wie kommt ihr alle bitte darauf? Zu deiner Info. Ich habe den Facelift inkl. AHK schwenkbarZitat:
Original geschrieben von Hansyii
War nicht möglich wenn FL introduziert wird.
Bei der Introduktion in September/Oktober 2008 der FL war bei der S-Line kein schwenkbarer AHK lieferbar. (weiss aber nicht mehr genau ob es sich um S-Line Sportpaket oder S-Line exterieur Paket handelte, viele Leute reden nur über S-Line aber es gibt 2 Pakete)
Darüber ist auch diskutiert worden in dieser Forum und ist Nachfrage gemacht bei Audi. (war auch nicht konfigurierbar)
Wann Audi dieses Problem genau gelöst hat, weiss ich nicht.
Aber offenbar ist es inzwischen gelöst worden.
ganz genau war es so, dass man Anfangs beim FL kein AAS, S-Line ext. und AHK zusammen bestellen konnte. War vom TüV nicht freigegeben (Aussage von AUDI). Hat man eines dieser drei gestrichen, gings wieder. Würde mich sehr interessieren, ob das inzwischen machbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von alter lump
ganz genau war es so, dass man Anfangs beim FL kein AAS, S-Line ext. und AHK zusammen bestellen konnte. War vom TüV nicht freigegeben (Aussage von AUDI). Hat man eines dieser drei gestrichen, gings wieder. Würde mich sehr interessieren, ob das inzwischen machbar ist.
Hallo, ich weiß dieser Post ist so ewig her wollte aber keinen neuen Thread aufmachen um nach zu fragen.
Ich habe ein A6 3.0 TDI BJ 2010 (also FL) mit Sline Ext. und Int + AAS => und möchte auch gern die schwenkbare AHK nachrüsten. Geht dies nun inzwischen (letzter Post ist ja schon ne weile her😉)?
Zitat:
Original geschrieben von Ronny130286
Hallo, ich weiß dieser Post ist so ewig her wollte aber keinen neuen Thread aufmachen um nach zu fragen.Zitat:
Original geschrieben von alter lump
ganz genau war es so, dass man Anfangs beim FL kein AAS, S-Line ext. und AHK zusammen bestellen konnte. War vom TüV nicht freigegeben (Aussage von AUDI). Hat man eines dieser drei gestrichen, gings wieder. Würde mich sehr interessieren, ob das inzwischen machbar ist.Ich habe ein A6 3.0 TDI BJ 2010 (also FL) mit Sline Ext. und Int + AAS => und möchte auch gern die schwenkbare AHK nachrüsten. Geht dies nun inzwischen (letzter Post ist ja schon ne weile her😉)?
ja das funktioniert, hab es bei mir auch alles so dran bei A6 3.0 TDI BJ 2010 mit Sline Ext. und Int + AAS. Wurde auch von Audi so nachgerüstet bei mir die originale schwenkbare AHK.
Ich hätte da noch eine orig. schwenkbare AHK für den A6 mit Luftfahrwerk im Keller liegen...
Bei Interesse einfach eine PN.
Zitat:
Wurde auch von Audi so nachgerüstet bei mir
Kannst du uns einen zuverlässigen Preis nennen?
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von derpolomann
ja das funktioniert, hab es bei mir auch alles so dran bei A6 3.0 TDI BJ 2010 mit Sline Ext. und Int + AAS. Wurde auch von Audi so nachgerüstet bei mir die originale schwenkbare AHK.Zitat:
Hallo, ich weiß dieser Post ist so ewig her wollte aber keinen neuen Thread aufmachen um nach zu fragen.
Ich habe ein A6 3.0 TDI BJ 2010 (also FL) mit Sline Ext. und Int + AAS => und möchte auch gern die schwenkbare AHK nachrüsten. Geht dies nun inzwischen (letzter Post ist ja schon ne weile her😉)?
Ich habe bei meinem Händler auch die Anfrage gestellt und habe das als Antwort bekommen
Zitat:
eine Nachrüstung der AHZV für dieses Fahrzeug wird von Audi nicht angeboten.
Wir haben vor einiger Zeit versucht, für solch ein Fahrzeug (S-Line mit Luftfederung) eine Kupplung nachzurüsten, leider ohne Erfolg.
Der Kugelkopf bleibt entweder am Spoiler hängen oder drückt den Spoiler ein. Auch ein Wechsel des Spoilers brachte keine Verbesserung.
Auf Nachfrage beim ACC haben wir nur die Auskunft erhalten, dass für dieses Modell eine Nachrüstung nicht möglich ist und deshalb auch keine AHZV angeboten wird.
Komisch an dieser Aussage finde ich nur das man überall etwas anderes ließ....
Könnte vielleicht mal jemand Teilenummer posten die bei ihm verbaut wurden und ggf. auch mal Bilder posten im eingeklappten bzw. ausgeklappten Zustand?
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden für deinen A6 mit der Nachrüstung der AHK?? ich habe genau den selben A6 mit AAC und S-line.
Gruß
Zitat:
Ich habe bei meinem Händler auch die Anfrage gestellt und habe das als Antwort bekommenZitat:
Original geschrieben von derpolomann
ja das funktioniert, hab es bei mir auch alles so dran bei A6 3.0 TDI BJ 2010 mit Sline Ext. und Int + AAS. Wurde auch von Audi so nachgerüstet bei mir die originale schwenkbare AHK.
Zitat:
Komisch an dieser Aussage finde ich nur das man überall etwas anderes ließ....Zitat:
eine Nachrüstung der AHZV für dieses Fahrzeug wird von Audi nicht angeboten.
Wir haben vor einiger Zeit versucht, für solch ein Fahrzeug (S-Line mit Luftfederung) eine Kupplung nachzurüsten, leider ohne Erfolg.
Der Kugelkopf bleibt entweder am Spoiler hängen oder drückt den Spoiler ein. Auch ein Wechsel des Spoilers brachte keine Verbesserung.
Auf Nachfrage beim ACC haben wir nur die Auskunft erhalten, dass für dieses Modell eine Nachrüstung nicht möglich ist und deshalb auch keine AHZV angeboten wird.Könnte vielleicht mal jemand Teilenummer posten die bei ihm verbaut wurden und ggf. auch mal Bilder posten im eingeklappten bzw. ausgeklappten Zustand?