AHHH! Rote Ampel --> 2x geblitzt worden! Was jetzt?

BMW 3er E36

Scheisse!

Ich komm grad von Stuttgart zurück!
Ich bin heut an ner Stelle gefahren (Straße beim UFA Kinopalast runter, falls es jemand kennt) und hab ne rote Ampel übersehen!
Im Augenschein hatte ich die rote Ampel, hab dann noch ne Vollbremsung gemacht, bin aber über die Linie gerutscht und geblitzt worden!
Da ich dann die Ampel nimmer sehen konnte, bin ich ein Stück Rückwärts gefahren --> Scheiss Blitzer hat nochmal geblitzt!
Super Sache!

Was kommt da denn jetzt auf mich zu?
Ich hab die Ampel im Ernst net gesehen, weil es ne total unübersichtliche steile Kurve ist, wo überall Büsche sind! Und auf einmal kommt so ne Ampel, die man gar net sieht! Und ich kenn die Strecke echt net! Aber wie soll ich denen das beweisen?
Meine einzige Hoffnung ist, dass ich mich irgendwie rausreden kann, weil es mit dem Geschäftswagen war! Aber bei uns wird Fahrtenbuch geführt 🙁
Dreck!!!

Kann mir jemand sagen, was mich das kostet?

Wäre für Tipps dankbar!

15 Antworten

Also eins ist sicher, die Ampel war schon länger rot, als 1 Sekunde! Die Anderen sind kurz drauf, nach dem ich zum Halten gekomme, nämlich losgefahren!

Also 1 Sekunde war die bestimmt schon rot!

Das heißt, mir drohen jetzt 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot!
Ich glaub, wenn da was kommt, dann werde ich das sofort an meine KFZ Rechtschutz weitergeben!

Aber hoffentlich kommt nix !!!

Deine Antwort