AGW defekt? MOST-Ring unterbrochen
Guten Abend liebe MotorTalker.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Comand NTG1 nicht mehr funktioniert.
Das Logo erscheint kurz und es geht wieder aus.
Komischerweise trat das Problem auf, nachdem meine Hauptbatterie platt war. Ob es zusammen hängt oder es nur ein Zufall war, kann ich leider nicht sagen.
Nachdem die Batterie geladen war, hatte ich Unterbrechungen im Sound, d.h. es fing an zu knarzen und der Sound fiel für einen Bruchteil aus, bis es immer mehr wurde und es schließlich ganz ausfiel.
Sippi-1 war so lieb und hat den Fehler ausgelesen.
Das AGW ist ansprechbar, alles andere (Navi, Telefon, CD Wechsler, Comand) jedoch nicht mehr.
Ich habe heute das AGW geprüft ob alle Kabel fest sitzen. Das ist (leider) der Fall.
Das Telefon Modul im Kofferraum habe ich auch kontrolliert, Kabel sitzt auch.
Was genau kommt im MOST Ring nach dem AGW? Ist es das Navi oder das Telefon Modul?
Sollte ich mir einen Brückenstecker besorgen und das Navi / Telefonmodul etc. einzeln nach checken oder sprechen die Indizen auf ein defektes AGW hin?
Falls es am AGW liegt, und ich ein neues / gebrauchtes bräuchte, würde ich direkt zum HK AGW greifen, sodass ich den Sound Upgrade mit Teddi-Baerchens Weichen machen kann.
Kann man das HK AGW ohne Probleme P&P anschließen und welche Teilenummer des AGW wäre geeignet?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Grüße
EDIT:
Ich habe die folgende Illustration gefunden:
https://mbworld.org/.../...e320-comand-system-problem-most-diagram.jpg
Ist dies soweit korrekt?
Beste Antwort im Thema
Ist korrekt auf dem Bild. In 95% aller Fälle ist es das Telefon oder Linguatronic/FSE SG das den Abgang macht. Zum Prüfen einfach Zündung an, Radio an, LWL am besagten SG ausstecken, die beiden Kabel markieren wegen Ein- und Ausgang und dann einfach auspinnen aus dem schwarzen Gehäuse und zusammenhalten sodass der Ring geschlossen ist. Musik kommt sofort nach 1-2 Sekunden wenn die beiden Enden zusammengehalten werden.
19 Antworten
Ich würde in deinem Fall nur BE 6059 nehmen. Sollte Daimler jemals ein Update für den Navibug rausbringen hast mit dem die längste Zeit Freude daran.
Moin, der Thread ist zwar schon was älter aber ich versuche es trotzdem Mal.
Ich hab ähnliches Problem wie Justignor nur das mein Radio funktioniert (bis auf die Musik).
Sobald ich den Motor aus mache, kommt die Musik auch wieder. Während der Fahrt kommt und geht sie an und aus bis sie dann komplett wegfällt...bis der Motor dann wieder aus ist.
Nun hatte ich 2 Wochen lang wieder Musik aus heiterem Himmel...ich habe schon gedacht es hätte sich von selbst repariert aber da habe ich mich zu früh gefreut.
Kann ich bei den Symptome auch von deiner Diagnose ausgehen oder ist das wieder etwas anderes?
Hi @Mackhack, ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Starter und möchte auch mal die Telefon-Einheit abklemmen (habe mir schon MOST-Brücken besorgt).
Ich lese immer vom AGW – aber wo ist dieses in meinem B200 W245 zu finden?!
Wäre sehr dankbar für einen Tipp...
Schick mir mal deine FIN per PM. Du hast vermutlich das NTG2.5 und damit kein AGW.