AGR verklemmt

BMW 3er E91

Mein 330xd lief zwar noch relativ gut schaltetete aber gelegentlich in eigenartigen Drehzahlbereichen .
Getriebe und Motoradaption wurden schon 2 x durchgeführt und zwischenzeitlich ca. 1000 km gefahren.
Heute beim auslesen bei BMW war " 10 x AGR verklemmt" abgelegt. Der Mechaniker hat den Fehler nur gelöscht Probefahrt gemacht, Fehler kam nicht wieder, sonst nichts. Den Fehlercode kenne ich nicht da ich das Ausleseprotokoll dort liegen gelassen habe.

Hat jemand diesen Fehler schon mal am N57 gehabt und wenn neues AGR nur von BMW oder gibts eine brauchbare Alternative?

35 Antworten

Also Wahler wurde von BorgWarner aufgekauft deswegen denke ich mal das es passen sollte. Zudem ist unten links auf der Verpackung auch das Wahler Logo drauf.

AGR eingebaut , bypass klappe gangbar gemacht sehr leicht zu bewegen , unterdruckdose neu , Agr zurückgesetzt immer noch beide fehlercodes , lassen sich löschen sobald das auto anfängt zu ruckeln untertourig sind die beiden Fehlercodes wieder da
Also ruckeln folgendermaßen untertourig bei konstatem gasbegeben verschluckt , ruckelt er

Asset.JPG

Bei meinem TDI hab ich alle AGR-Probleme beim Tuner beheben lassen. 300,- Euro 😉

Das ist die letzte Option :-)