AGR Ventil X14XE
Hallu 🙂
Jemand nen Tipp, wo man am besten und trotzdem im Verhältnis "günstig" n AGR (Abgasrückführventil) bekommt?
lg
33 Antworten
Ja nagut, ist nämlich tatsächlich wieder angegangen -.- Aber wie kann das denn passieren? Ich mein, das ist doch jetzt neu und heil ^^ versteh ich nicht 😁
achsoooo, ich dachte du hast das AGR stillgelegt !?! Hab nur deine Intention auf der ersten Seite sowie das letzte Posting gelesen.
Auf das Stilllegen bezog sich ja mein letzter Beitrag.
Warum deine MKL nun mit neuem AGR angeht ? Ka, normal ist das in DEM Fall nicht... sicher dass die MKL wegen des AGR Ventils aufleuchtet ? Oder könnte das auch ein anderer Fehler sein ? Mal auslesen lassen ?
Evtl. ein Kabel- oder Steckerdefekt? Oder eine Zuleitung zum AGR dicht?
Das das AGR Fehlercodes setzt wenn es totgelegt wurde ist normal. In einer bestimmten Phase, in der es eigentlich außer Funktion ist, geht das AGR in einen Diagnosemodus. Es wird ein Druckwechsel erwartet. Ist die Platte drin, kommt der Druckwechsel nicht und das AGR setzt den Fehlercode.
Es gibt nur 3 Fehler die am AGR auftreten können; Spannungsprobleme (Kabelunterbrechung oder Kurzschluß), klemmender Kolben oder eben fehlender Druckwechsel.
gruß Acki