ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Agr Ventil

Agr Ventil

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:15

Servus Mädels

Bei mir Leuchtet die Mkl LAmpe und ich habe als Fehler 034 ausgeblingt also AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch

Kann mann das scheiss ding umgehen zumachen und Fehler löschen oder das ding irgendwie Reperrieren ????

Vielen dank für hoffentlich Zahlreichen Antworten

 

Ach ja es handelt sich um einen Omega 2,2 16v bj 2000

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:50

Weiß das den keiner HILFE

Hallo, leider überwacht das Steuergerät dieses Ventil und seine Elektrischen Zustände.

Da aber die Spannung zu hoch ist, liegt vermutlich eine Unterbrechung der Zuleitung vor.

Also mußt Du genauso, vermutlich, nur nach einem losen Stecker vom Ventil suchen.

mal ne farge, warum sagt der fehler code denn spannung zu hoch wenn nen kabel oder so ab ist. liegt das daran weil dann kein verbraucher diie spannung frist sozusagen?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:30

Also der stecker am ventil ist drauf und dann geht das kabel in den <kabel baum rein

Das ist auch nur eine Vermutung von mir.

Alle sonstigen Schaltungen wie Relais, Module oder Ventile als da sind:

L2 DIS Modul

P32   Lambdasonde, beheizt

P44   Luftmassenmesser

Y7 Einspritzventile - Kraftstoff

Y7.1 Einspritzdüse - Zylinder 1

Y7.2 Einspritzdüse - Zylinder 2

Y7.3 Einspritzdüse - Zylinder 3

Y7.4 Einspritzdüse - Zylinder 4

Y15   Magnetventil - Sekundärlufteinblasung

Y18   Magnetventil - Abgasrückführung

Y34   Magnetventil - Tankentlüftung

 

 

werden im Steuergerät gegen Masse geschaltet,

also gibt es keinen Grund, daß, das es hier nicht so ist.

Ich habe keine große Lust den Fehler bei mir zu provozieren und auszulesen,

um es Dir hier jetzt noch leichter zu machen.

 

Viel Erfolg.....

 

Hi,

im AGR ist ein Rückmelde-Poti, daß je nach Öffnungszustand eine gewisse Spannung liefert.

Kann also ein Kabelbruch sein, oder der Kolben im AGR sitzt fest, oder die Platine im AGR hat einen wech.

Edit:

Das ist beim V6 so, könnte beim 2.2er anders sein.

Gruß, JoJo

Ha, ha...

 

Dein "Edit" war begründet!

 

Das sieht beim V6 natürlich ganz anders aus. 

Hi Kurt,

ja so ist das, wenn man erst plappert und dann überlegt.

Ich hatte zuerst geschrieben und mir dann doch noch mal Deinen Schaltplanauszug angeschaut,

da war doch irgendwas anders... :-)

Sorry, wollte keine Verwirrungs stiften.

Gruß, JoJo

@mopar_jojo..... das ist aber gut so... so haben EL. laien wie ich, auch mal die chance, was dazu zu lernen..!!:p:D

-a-

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:22

Ich noch mal war gerade beim nicht freundlichen und habe den fehlerspeicher auslesen lassen zu Tage kammen folgenden fehler

Nockenwellensensor signal Fehlerhaft

Abgasrückwirkung position Fehlerhaft

Haben die beiden fehler was gemeinsam zu tun auser vieleicht einen gemeinsammen masse punkt

Hallo,

 

Du warst nicht zufällig anwesend, als er die Fehler ausgelesen hat?

Wichtig in dem Zusammenhang, wären nämlich die Häufigkeit mit der die Fehler -bezogen zueinander- vorlagen.

Damit könnte mann nämlich auf eine Ursachen-gemeinsamkeit schließen.

 

So ähnlich wie hier  - nur bei einem Fehler - dargestellt. Der trat in diesem Fall 8 mal auf.

 

Anzeige sieht beim Tech natürlich anders aus!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:56

Ich war zwar dabei aber ich habe nichts gesehn er sagte bloss das mann nicht sehn könnte wer jetzt zuerst da war oder welcher jetzt der auslöser ist

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ha, ha...

Dein "Edit" war begründet!

Das sieht beim V6 natürlich ganz anders aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz lauter Einspruch von mir !

Die AGR des 2,2er (egal ob Y oder Z) und der V6 im Omega sind absolut identisch.

am 23. Juli 2008 um 20:45

hallo,

habe das selbe problem.

habe gerade gelesen das das mit dem sekundärluftpumpu zu tun haben kann.

bin mir da aber nicht so sicher.

werde das wohl morgen mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen