AGR-Ventil abklemmen

Opel Astra F

Hallo
Kann mir vielleicht jemand eine kleine Beschreibung geben, wie ich bei meinem ASTRA das AGR-Ventil abklemmen kann und was dabei zu beachten ist.
ASTRA F
1,6 16 V
BJ 1995
141 tkm

68 Antworten

Müsste erst mal wieder ne Digi besorgen, aber ja... wieso überhaupt ?

Würde gerne mal einen C16NZ mit kontaktlosem Verteiler sehen.... 🙂

Sieht man von Außen eh nich.... müsste die Hälte auseinanderschrauben, damit du das siehst....
Aber ich kann bei gelegenheit die orginale Rechung von Opel einscannen, das Teil musste nämlich ausgetauscht werden...
Wenn du dann an die Teilenummer rankommst, siehst du es ja.

Wenn er doch eine kontaktlose Zündung haben soll, dürfte doch der Verteiler gar nicht als solcher zu erkennen sein von außen...

Ähnliche Themen

Da fragste zu viel.... der Verteiler sieht seltsam aus, soviel sit sicher.. auf der Rechnung stand das damals auch und beim Freundlichen gabs damals auch ziemlich viel Theater, weil die den Verteiler nicht beigeschafft haben....

Mit diesem Astra befasse ich mich allerdings auch nicht viel, warte bis mein Cali da ist 🙂)

Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder du erzählst, was ich dir eigentlich nicht unterstellen will, "einen vom Pferd"!

Hm, vom Pferd glaube ich weniger, aber glaube, dass wirklich ein wenig Kommunikationsschwirigkeiten herrschen.. haste ICQ oder sowas ? Denn das ist eher Offtopic

Da meine Freundin für 'n paar Tag mit meinem Wagen unterwegs ist, kann ich leider nicht nachgucken ob mein C18XEL ein AGR hat.
Geh' ich aber stark von aus.
Auch wenn das Abdichten beim 16V leistungsmäßig nichts bringt, würd' sich denn beim Verbrauch was tun?

Jap, kann es.

Deine Antwort