ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. AGR-Sitze

AGR-Sitze

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 21:29

Hallo,

hat jemand brauchbare Fotos der AGR-Sitze?

Ich finde das was ich so gefunden habe echt übel!

Dem Fotograf der Opelprospekte sollte man in Rente schicken,

er legt es wohl auch drauf an!!!

Vor allem die von der Dynamic-Ausstatung!

LG Harry

Beste Antwort im Thema

Habe heute bei der Probefahrt etwas geknipst. War ein Innovation. Leider hat es geschüttet, daher waren Fotos nur im Parkhaus möglich und dadurch etwas dunkel...

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann Dir meinen Fotostream empfehlen:

https://www.flickr.com/photos/149847813@N08/with/35115346210/

Wirkliche Detailaufnahmen habe ich aber nicht von den Sitzen. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, welche Fahrzeuge welche Ausstattung hatten. Die Fotos sind aber alle von mir und ohne Photoshop gekünstelt. Das regt mich an den Prospekten auch auf.

Leider nur 1 Bild

Img-20170131-011226
am 26. Juli 2017 um 9:19

Was ist denn konkret, bei den B-Sitzen, im Vergleich zum A, verändert worden?

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 9:23

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 26. Juli 2017 um 05:56:08 Uhr:

Leider nur 1 Bild

Was ist das für ein Material?

Auszug aus den RPO-Codes.

War eines der ersten Fahrzeuge, die wir besichtigen durften.

"Nagelt mich also bitte nicht fest", wenn es das so nicht mehr gibt.

 

 

A45 SPEICHER - SITZVERSTELLER, ELEKTRISCH BETRIEBENER SPIEGEL, FAHRER,

PERSONALISIERUNG

A53 VORDERSITZ,BEIF.,HOEHENVERSTELLER,6-WEGE MANUELL

A9U SITZLEHNE KLAPPFUNKTION DRUCKTASTE

AE4 SITZ - VORN, SCHALE, SPORTAUSFÜHRUNG

AE8 ADJUSTER FRT ST POWER, 8 WAY 8-WAY PWR SEAT ADJ(AE8)

AF6 STEUERUNG SITZ, MASSAGE, FAHRER

AHC ELEKTRISCHE SITZVERSTELLUNG - MANUELLE SITZPOLSTERVERLÄNGERUNG, FAHRER

AHE CONTROL SEAT, POWER BOLSTER, DRIVER PWR BOLSTER DRIVER SEAT CONTROL(AHE)

AHF ELEKTRISCHE SITZVERSTELLUNG - MANUELLE SITZPOLSTERVERLÄNGERUNG, BEIFAHRER

AHR KOPFSTÜTZE, VORDERSITZ, EINSTELLUNG OBEN/UNTEN VOR-/RÜCKWÄRTS

AQP KOPFSTÜTZE, RÜCKSITZ, MITTE

ARJ RÜCKSITZ-BANK, 40/20/40 GETEILTE LEHNE, FLACH UMKLAPPBAR

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 26. Juli 2017 um 11:19:18 Uhr:

Was ist denn konkret, bei den B-Sitzen, im Vergleich zum A, verändert worden?

Laut Preisliste Insignia A hatte der AGR-Sitz bestenfalls (also in Leder):

Beide:

- Sitzheizung

- Sitzventilation

Fahrer:

- Länge und Lehnen- und Sitzneigung, Höheneinstellung elektrisch

- elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar

- ausziehbare Oberschenkelauflage manuell

- aktive Kopfstützen höhen- und neigungseinstellbar

Beifahrersitz:

- Länge, Lehnen- und Sitzneigung manuell einstellbar

- Höheneinstellung elektrisch

- elektropneumatische Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar

- ausziehbare Oberschenkelauflage manuell

- aktive Kopfstütze höhen- und neigungseinstellbar

Im Insignia B abweichend:

- keine aktive Kopfstützen mehr (Beide)

- Elektropneumatische Einstellung der Seitenwangen (Fahrer)

- Massagefunktion (Fahrer)

– Länge, Höhe und Lehnenneigung manuell einstellbar, Sitzneigung elektrisch einstellbar (Beifahrer)

Der Fahrer bekommt also Massage und Sitzwangeneinstellung hinzu, der Beifahrer darf dafür per Hand pumpen und aktiven Kopfstützen sind komplett weggefallen.

am 26. Juli 2017 um 17:16

Auf die aktiven Kopfstützen verzichte ich gerne. Die dafür verbaute Stütze in der Lehne drückt je nach Sitzposition unangenehm auf die Wirbelsäule.

am 26. Juli 2017 um 17:17

Naja, das hat doch was.

Die Form scheint die selbe zu sein oder täuscht das auf den bisherigen Bildern?

Wieso sollten die was an der Form ändern? Never Change a running System. Würde ja wieder Geld kosten.

Großartig kritisiert werden die Sitze ja nicht - eher gelobt.

Bisschen schnick, bisschen Schnack und fertig.

am 26. Juli 2017 um 18:12

Zitat:

@Makkeha schrieb am 26. Juli 2017 um 19:49:20 Uhr:

Wieso sollten die was an der Form ändern? Never Change a running System.

Bisschen schnick, bisschen Schnack und fertig.

Mein Reden, ein knackiges Facelift zum Facelift hätte es vllt. auch anstelle einer neuen Karosse getan und sicherlich viel Geld gespart. ;)

Dann vergleich mal die Sitze zwischen Golf 5 und Golf 6 - und VW musste damals nicht sparen!

am 26. Juli 2017 um 18:46

Auch diese Umstellung hätte ein FL sein können.

Ab wann spricht man denn von einem neuen Modell bzw. wo hört die Bezeichnung FL auf?

Ein neuer Schlauch gefüllt mit altem Wein wäre demnach auch eine neue Weinsorte?

Schwer zu sagen. Letztlich sind doch alles nur Facelifts. Irgendwann kommt dann halt ab und zu was neues.... Das geschieht doch eh sukzessive... Die erste Generation Infotainment im Golf 7 war Schrott, bis auf das DP. Nun sind die schon bei der dritten Version :-D

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 8:37

Habe hier was gefunden.

Interessant vielleicht auch die Getriebe.

Gab´s da nicht mal was mit dem M32?

Deine Antwort
Ähnliche Themen