- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- AGR-Sitz wackelt
AGR-Sitz wackelt
Fahrzeug: Opel Insignia Sportstourer 2,0 CDTI Ecoflex 130 PS Version (Ausstattung Edition mit AGR-Sitzen).
KM-Stand: ca. 1.700 km
Bei mir wackelt der Fahrersitz etwas, bei Lastwechsel (z.b. von Linkskurve auf Rechtskurve). Der Fahrersitz ist zwar nicht locker, aber das Spiel beim Fahren ist merklich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ansonsten haben die Sitze einen sehr guten Seitenhalt.
Danke für eure Rückmeldung.
Mike.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saphir-schwarz
Es soll nur durch ein wenig Fett gelöst werden? Mir kommt es eher so vor, als sei das Sitzpolster nicht mehr komplett mit dem Sitz verbunden. Kann mir das mit dem Fett auf den Schienen nur schwer vorstellen, aber bei Dir hat es ja anscheinend funktioniert, oder der FOH hat dich angeflunkert
Hallo habe genau dasselbe Problem und bin der Ansicht von Saphir-schwarz. Was soll das Fetten bringen, wenn sich das Sitzpolster nach links, bzw. nach rechts bewegt.
Das wäre eher was, wenn es darum geht, den Sitz nach vorne oder nach hinten zu bewegen.
Meiner ist EZ 02/12 und da sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten - war doch in den früheren Modellen.
Wobei mein erster Insi ( EZ:03/10 ) hatte dieses Problem nicht.
Gruß
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Feldabhilfe 2845. Da werden sie geholfen...
Es wird ein zusätzlicher Kunststoffclip eingebaut, der die Bewegung stoppen soll.
Das mit dem fetten soll doch gar nicht mehr aktuell sein, sond es Soll clips geben, die das rutschen verhindern.
Scheinbar werden die aber entweder nicht in Serie verbaut oder sie sind Wirkungslos. Ich werd am WE meinen FOH aufsuchen. Vielleicht wissen die ja mehr.
Beste Grüße
Metatron
Ist ein bekanntes Problem. Nicht der eigentliche Sitz wackelt sondern nur das Fahrersitzpolster. Abhilfe sind neue Clips, welche das Polster auf dem Stahldrahtgestell halten. Bei mir hatte der FOH sogar die Clips gleich parat und wusste was zu tun ist - war kostenlos.