AGR-Kühler Rückrufaktion

BMW X3 G01

Moin Allerseits,

hab heut Post von BMW erhalten.
Hab dann mal nach Erfahrungen/Meinungen gegoogelt. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Was meint ihr dazu? Bzw. habt ihr Erfahrungen machen können?

Grüssle

PicsArt_12-03-05.35.00.jpg
57 Antworten

Zitat:

@BMWJo schrieb am 22. August 2023 um 07:36:46 Uhr:

Wurde bei den aktuell in 2023 produzierten X3 M40d bzw. grundsätzlich Diesel schon die neuen AGR Kühler verbaut?

Da meiner mit Produktionsdatum 09/2022 nicht betroffen ist, würde ich sagen, dass alles was 2023 gebaut wurde, safe ist …. ohne Gewähr 😉

Gibt es hier aktuelle Erkenntnisse?
Meiner ist Pruduktionsdatum 04/2021. Ich hab noch Garantie, deshalb meine Frage. Kann ich irgenwo-/wie erkennen, ob mein Fahrzeug betroffen ist?

Geben Sie auf dieser Seite ihre 17 stellige Fahrgestellnummer ein, da wird Ihnen geholfen:

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Zitat:

@x3host schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:17:41 Uhr:

Meiner ist Pruduktionsdatum 04/2021. Ich hab noch Garantie, deshalb meine Frage. Kann ich irgenwo-/wie erkennen, ob mein Fahrzeug betroffen ist?

Vielen Dank für die Info.
Leider wird nur pauschal erwähnt, dass es einen Rückruf gibt. Könnten also auch die Schrauben der Verzurrschienen sein.
Ich frage nach aktuellen Maßnahmen beim AGR-Kühler.

Ähnliche Themen

Wie lautet die Rückrufnummer, die Ihnen angezeigt wird?

Rückrufnummer für die Verzurrschienen anbei.

Übrigens, Sie können alle diese Informationen auch mit ein wenig eigener Recherche herausfinden!

Auf der Homepage des KBA finden Sie alle Details, nur Mut!

Zitat:

@x3host schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:53:28 Uhr:

Vielen Dank für die Info.
Leider wird nur pauschal erwähnt, dass es einen Rückruf gibt. Könnten also auch die Schrauben der Verzurrschienen sein.
Ich frage nach aktuellen Maßnahmen beim AGR-Kühler.
Schienen

Ja, Ziff. 8124
Zitat:
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt

Welche Rückrufnummer zeigt denn die BMW Homepage an, wenn Sie dort ihre Fahrgestellnummer eingeben?

Zitat:

@x3host schrieb am 7. Oktober 2024 um 23:56:25 Uhr:

Ja, Ziff. 8124
Zitat:
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt

Ach, BMW Homepage. Hab ich nicht recherchiert. Wertigkeit IMO gleich null.

Wir können abschließen, denn ich dachte, ich bekomme ein Feedback eines Foristen, der kürzlich bezgl. AGR-Kühler eine Maßnahme hatte.

Was meinen Sie denn, warum ich Ihnen den Link zur BMW Homepage geschickt habe?

Wenn Sie es nicht schaffen, dort ihre Fahrgestellnummer einzugeben, dann sollten wir hier wirklich abschließen.

Aber vielleicht bekommen Sie ja von einem anderen Forsten eine Ferndiagnose, ohne dass der andere Forist Ihre VIN kennt.

Viel Glück, ich habe da ein gutes Gefühl :-)

Zitat:

@x3host schrieb am 8. Oktober 2024 um 00:03:06 Uhr:

Ach, BMW Homepage. Hab ich nicht recherchiert. Wertigkeit IMO gleich null.

Wir können abschließen, denn ich dachte, ich bekomme ein Feedback eines Foristen, der kürzlich bezgl. AGR-Kühler eine Maßnahme hatte.

Zitat:

Bei meinem steht mit dem BMW-Link folgendes:
1. gelb-orangener Kasten)
Befundnummer Rückruf 0051960500
2. blauer Kasten)
Service Aktion 0011190700

AGR = 0011190700
Bolzen der Zurrschienen = 0051960500

Also funktioniert der Link.

Ich habe dem Themenstarter den Link zur BMW Rückruf-Homepage geschickt, und ich erhielt als Antwort:

"Ach, BMW Homepage. Hab ich nicht recherchiert. Wertigkeit IMO gleich null"

Ich bin damit aus dem Thema raus, denn mir ist meine Zeit zu schade, um andere Leute zu "bekehren"

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:46:53 Uhr:

Zitat:

Bei meinem steht mit dem BMW-Link folgendes:
1. gelb-orangener Kasten)
Befundnummer Rückruf 0051960500
2. blauer Kasten)
Service Aktion 0011190700

AGR = 0011190700
Bolzen der Zurrschienen = 0051960500

Also funktioniert der Link.

@ fotogra
Eigentlich wollte ich auf Deine dümmlichen post's nicht reagieren. Da Du jetzt persönlich wirst, muss ich das revidieren. Bekehren (was für ein Wort???) darf mich niemand. Mut muss mir auch niemand wünschen.

Nach Eingabe der VIN erscheint bei mir folgendes:

"Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen."

Na und jetzt ?

Und Sie sind ganz sicher, dass in der letzten Zeile die Befundnummer nicht aufgeführt wird?

Zitat:

@x3host schrieb am 8. Oktober 2024 um 10:18:15 Uhr:

@ fotogra
Eigentlich wollte ich auf Deine dümmlichen post's nicht reagieren. Da Du jetzt persönlich wirst, muss ich das revidieren. Bekehren (was für ein Wort???) darf mich niemand. Mut muss mir auch niemand wünschen.

Nach Eingabe der VIN erscheint bei mir folgendes:

"Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen."

Na und jetzt ?

Deine Antwort