Agr Frischluftrate erhöhen

Audi A4 B8/8K

Wollte heute den AGR Wert erhöhen, lässt sich auch ein Wert eingeben aber wenn ich Übernehmen tippe kommt die Meldung:
Jemand ne Idee?

AGR Wert erhöhen
26 Antworten

mal abgesehn von TÜV und Umwelt... BE erlischt. Mit allen möglichen Folgen.
Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Das nimmt jeder in Kauf der das macht und ich sag jetzt einfach mal so, jeder weiß was er da macht. Aber ich kanns auch nachvollziehen, fällt sowieso niemandem auf und falls doch dann gibts ein nettes "lass dich nicht erwischen Bursche" und weiter gehts für zwei Jahre. Ist auf jeden Fall bei uns so. Ich persönlich würds nicht machen, is mir einfach zu viel Stress sollte es doch auffallen.
Und zusätzlich zu BE erlischt: Haftpflicht zahlt zwar im Unfall, aber fordert bis zu 5000€ zurück. +Verfahren wegen Steuerhinterziehung (wird meistens fallen gelassen oder kleine Geldstrafe/Nachzahlung). Ist ja wie DPF delete eine Veränderung der Abgaswerte.

Zitat:

@playzocker22 schrieb am 11. August 2021 um 13:19:22 Uhr:

Das nimmt jeder in Kauf der das macht und ich sag jetzt einfach mal so, jeder weiß was er da macht.

da wär ich mir bei manchen Sportsfreunden hier nicht so sicher.

Zitat:

Und zusätzlich zu BE erlischt: Haftpflicht zahlt zwar im Unfall, aber fordert bis zu 5000€ zurück. +Verfahren wegen Steuerhinterziehung (wird meistens fallen gelassen oder kleine Geldstrafe/Nachzahlung).

das meinte ich mit "Folgen"...

und konkreter mit der Bastelei sollte hier ohnehin keiner werden, sonst gibts Ärger mit den NUBs.

Durch diese "Modifizierung" wird ja nicht das Unfallrisiko erhöht.
Es ist für eine Versicherung viel zu teuer jedes Auto derart auf "Herz und Nieren" zu prüfen, nur um eventuell einen Leistungsfreiheit zu erreichen. In diesem Fall doch eher das Gegenteil... wenn jemand seine AGR Rate verändert hat er doch weniger Scherereien und muss somit nicht seine Gebrauchtwagenversicherung oder ähnliches zur Kasse bitten...

Den Usern hier geht es doch nicht um Betrug, Steuerhinterziehung und sonstigen Kram...
Geld verdienen kann man damit nicht, alle wollen nur die Nerven schonen und nicht Geld für völlig sinnlose AGR Reparaturen rauswerfen !

Ähnliche Themen

schönreden ändert nichts an den Tatsachen, das Argument "kein höheres Unfallrisiko" an den Haaren herbeigezogen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. August 2021 um 21:37:53 Uhr:

schönreden ändert nichts an den Tatsachen, das Argument "kein höheres Unfallrisiko" an den Haaren herbeigezogen.

Dann klär mich bitte auf wo Du dadurch ein höheres Unfallrisiko siehst.

Mal abgesehen davon das alle schön im Notlaufmodus rumschleichen wenn die AGR zugerotzt ist, sehe ich da nix. Bin gespannt auf auf dein Argument, eventuell bin ich ja betriebsblind.

Ich glaube es geht eher darum, dass man mit dieser Einstellung die Abgasreinigung manipuliert, die Abgaswerte vom Fahrzeug nicht mehr stimmen und damit auch die Betriebserlaubnis des Autos auch erlischt.

Da gibt es nichts schön zu reden.

*Übertrieben
Entfernst du die Gurte aus deinem Auto wird der Wagen leichter. Schont auch den Motor da er nicht mehr so viel Leistung bringen muss und spart auch Sprit.

Ganz nebenbei verstoßen diese Tipps gegen die NUB dieses boards da illegal 😉

Ich sehe ein höheres Unfallrisiko dort, wenn DVB T2 in Verbindung mit VIM nachrüstet wird.
Oder diese unsäglichen Touchscreen Einheiten. Bei den Dingern ist man gezwungen den Blick vom Verkehr abzuwenden...

Zitat:

@real_Base schrieb am 13. August 2021 um 18:05:02 Uhr:

Ich glaube es geht eher darum, dass man mit dieser Einstellung die Abgasreinigung manipuliert, die Abgaswerte vom Fahrzeug nicht mehr stimmen und damit auch die Betriebserlaubnis des Autos auch erlischt.

Da gibt es nichts schön zu reden.

*Übertrieben
Entfernst du die Gurte aus deinem Auto wird der Wagen leichter. Schont auch den Motor da er nicht mehr so viel Leistung bringen muss und spart auch Sprit.

Ganz nebenbei verstoßen diese Tipps gegen die NUB dieses boards da illegal 😉

Die Abgasreinigung war doch schon werksmäßig manipuliert...

Und mit dem Update wieder im Rahmen. Zumindest laut Gesetzgeber.

Über Sinn oder Unsinn für Material kann man streiten. Es ist und bleibt aber illegal.

Zitat:

@Ofenbauer schrieb am 13. August 2021 um 17:58:36 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. August 2021 um 21:37:53 Uhr:

Dann klär mich bitte auf wo Du dadurch ein höheres Unfallrisiko siehst.
Mal abgesehen davon das alle schön im Notlaufmodus rumschleichen wenn die AGR zugerotzt ist, sehe ich da nix. Bin gespannt auf auf dein Argument, eventuell bin ich ja betriebsblind.

dass mit dem betriebsblind befürchte ich fast auch..
Textverständnis ist nicht so deine Stärke, oder?
DU kamst mit "kein höheres Unfallrisiko" bei der AGR-Geschichte um die Ecke, nicht ich.
Erklären musst du, was AGR mit Unfallrisiko zu tun hat.

Sorry,
nehme ich hiermit zurück.
Es war das Zitat von jemand anderen, nicht von dir.
Siehe auch weiter oben...

Zitat:

Und zusätzlich zu BE erlischt: Haftpflicht zahlt zwar im Unfall, aber fordert bis zu 5000€ zurück. +Verfahren wegen Steuerhinterziehung (wird meistens fallen gelassen oder kleine Geldstrafe/Nachzahlung).

Deine Antwort