ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Agm motors gmx 550 one vario gerissen

Agm motors gmx 550 one vario gerissen

AGM GMX
Themenstarteram 11. März 2019 um 22:49

Hallo Leute ich habe meinen roller sehr kosten günstig gekauft für 120€ und da hieß es schon das er ewig stand jetzt ist mir mein Keilriemen gerissen und ich habe einen neue verbaut der etwas zu breit ist und daher nicht ganz passt trotzdessen hat sich das Rad hinten gedreht nur das Problem bei der Sache er hat keinen Zug nach vorne also man hört er dreht Mega hoch im stand und schreit sehr laut aber er bewegt sich nicht vom Fleck kann es sein das die Gewichte kaputt sind weil es sich komisch anhört oder was kann es sein bitte um Antwort lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dr.Fly23 schrieb am 16. März 2019 um 20:24:27 Uhr:

Das Teil bringt nur Probleme??

Das "Problem" ist der pfuschende Schrauber!

Du hast einen Wackelkontakt und musst ihn suchen.

Vorteil ist, das du den Fehler vermutlich dauerhaft kostengünstig beheben kannst.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Generelle Frage vorweg, hast Du vor, mit dem China-Schrotthaufen über Wochen und Monate das Schrauben zu lernen, oder soll der dich irgendwann zuverlässig jeden Tag zu Schule und Co. bringen?

Nach deiner Fragestellung hast du keine Ahnung was du selber machst.

Das der Riemen etwas breiter ist als die Hülse noch hergibt ist normal und darum muss er erst einmal entlastet werden bevor die Vario fest geschraubt wird.Zustand von den Rollen und co müsstest ja gesehen haben weil alles gesäubert wird wenn ein Riemen gerissen ist und nicht irgendwo noch Teile von dem vorhanden.

Schaue bei YouTube mal rein wenn du nicht weißt wie, ist heute so einfach wie noch nie.

Und @Multitina ,Betitelungen wie China-Schrotthaufen weißt ja bekommt von mir ein bestimmten Finger für dich.

Themenstarteram 12. März 2019 um 9:54

Also er sollte schon von a nach b fahren

Dann lass die Finger von dem Pflegefalll, investiere kein weiteres Geld. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit deiner Schrauberkenntnis den Eimer zum zuverlässigen Laufen bringst, ist äußerst gering. Du ärgerst dich permanent mit dem Fehlkauf und steckst ständig Geld in etwas, das unplanbare Überraschungen birgt.

Beim großen Online-Portal wieder verkaufen und dann zum Händler in der Nähe gehen, dann dort einen Roller kaufen. Ja klar kostet das mehr als 120 Euro.

Die einzige Variante, wo es vielleicht überlegenswert sein könnte, den Bastel-Fernost-Wanderpokal zu behalten wäre, wenn Du solche Geduld, Zeit und Fingerspitzengefühl aufbringst, wie der Herr mit Wortmeldung Nr. 3. Ansonsten fort damit!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als
Themenstarteram 14. März 2019 um 22:50

Hab ihn wider her gerichtet aber das licht geht nicht

Themenstarteram 14. März 2019 um 22:51

Man hat es gemessen kommt kein Strom an was wechsel ich da am besten aus

Zitat:

@Dr.Fly23 schrieb am 14. März 2019 um 22:51:00 Uhr:

Man hat es gemessen kommt kein Strom an was wechsel ich da am besten aus

Den Mechaniker der gemessen hat.

Warum auswechseln wenn keiner weiß ob und wie weit kein Strom kommt,kann auch einfach eine Steckverbindung,ein Kabel,der Schalter oder sonst was sein.

Themenstarteram 15. März 2019 um 12:19

Nein der Mechaniker meinte das er ein Wurm hat irgendwo und es sich in der Werkstatt nicht lohnt zu teuer bis zum Front Licht kommt kein Strom an also blinker tut und bremslicht auch nur tacho front und Rücklicht tut nicht mehr

Themenstarteram 15. März 2019 um 12:20

Ab und zu geht es aber dann wider nicht

Als erstes prüfen ob am Schalter was ankommt,dann kann schon die Richtung des Fehlers genommen werden. Steckverbindungen prüfen auch ob die Kabel einzel darin fest sind. Das vorne zumindest die Verkleidung ab muss dürfte dann wohl klar sein ,ist ja ein Roller.

Themenstarteram 16. März 2019 um 20:23

Alles schon gemacht jetzt geht das licht leider aber es geht manchmal halt nicht und manchmal schon

Themenstarteram 16. März 2019 um 20:24

Das Teil bringt nur Probleme??

Zitat:

@Dr.Fly23 schrieb am 16. März 2019 um 20:24:27 Uhr:

Das Teil bringt nur Probleme??

Das "Problem" ist der pfuschende Schrauber!

Du hast einen Wackelkontakt und musst ihn suchen.

Vorteil ist, das du den Fehler vermutlich dauerhaft kostengünstig beheben kannst.

Zitat:

@Dr.Fly23 schrieb am 16. März 2019 um 20:24:27 Uhr:

Das Teil bringt nur Probleme??

Das einzige Problem ist eure Arbeit.

Wenn der Fehler immer noch ist habt ihr es nicht richtig gemacht,so einfach ist das.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Agm motors gmx 550 one vario gerissen