AFS-Frontscheinwerfer gewechselt

Audi A3 8V

moin

folgendes problem habe ich.

mein scheinwerfer war defekt und ich habe mir zwei gebrauchte besorgt.
jetzt habe ich das problem das meine alten AFS hatten und die gebrauchten leider nicht.
kann ich das evtl. mit vcds umstellen ??
kann mir da jemand helfen?

4 Antworten

Was ist bei dir denn AFS ? Adaptive Light ?

AFS ist ein Begriff von Hella und steht für Advanced Frontlighting System. Damit sind so Dinge gemeint wie das Autobahnlicht das man bei den Bi-Xenonscheinwerfern in einigen Audi Modellen kodieren kann, aber auch Kurvenlicht usw.

Interessant wäre wohl welche Scheinwerfer der Threadersteller überhaupt vorher hatte.

Ja Information ist immer so eine Sache….

Vielleicht erzählt er uns ja noch was für ein Baujahr, welcher Scheinwerfer etc.
Vielleicht sogar mit TN.

Ich gehe mal davon aus du hattest vorher einen Xenon Plus Scheinwerfer mit adaptive light verbaut.
Wenn du jetzt einen Xenon Scheinwerfer ohne die adaptiven Funktionen verbaut hast kannst du natürlich nicht mit VCDS codieren. Was nicht da ist kann auch nicht codiert werden.

Zitat:@WaveRunner007 schrieb am 2. Januar 2024 um 11:27:07 Uhr:

Ja Information ist immer so eine Sache….Vielleicht erzählt er uns ja noch was für ein Baujahr, welcher Scheinwerfer etc.

Vielleicht sogar mit TN. Ich gehe mal davon aus du hattest vorher einen Xenon Plus Scheinwerfer mit adaptive light verbaut.

Grüße, wie erkennt man ob man das Afs system hat? Ich habe die Bi Xenon verbaut.

Deine Antwort