AFN Zahnriemen gerissen
Hallo ihr
Ich wurde gestern von ner Bekannten angerufen:
Mein Auto ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. So jetzt hab ich mal nachgesehn und dann hat mir der Zahnriemen (der wie ich im Serviceheft gesehn habe nach 264tkm noch der erste war) entgegen geschaut. Ich hab ihr gesagt dass man sich dann nicht wundern brauch und bin aber irgendwie schon fasziniert, dass die Teile so lange halten. Jetzt die Frage:
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kopf und die Kolben + Ventile evtl. heile geblieben sind? Wenn ja wie kann ich das feststellen? Oder soll ich den Kopf abmachen und nachschauen?
Gruß
20 Antworten
Der Motor ist hin. Beim AFN hast keine Chance. Die Ventile werden krumm sein und bei der Laufleistung...lohnt nimmer
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
...
Mein Auto ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. So jetzt hab ich mal nachgesehn und dann hat mir der Zahnriemen (der wie ich im Serviceheft gesehn habe nach 264tkm noch der erste war) entgegen geschaut.
...
Dieser Motor lief wohl auch nur mit Luft und Liebe ... 🙄
Da hat jedenfalls eindeutig jemand den Motor "zu Tode gespart". Schade, der Wagen hätte sicher noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun können. Sag' das mal deiner Bekannten mit dem vielen Geld.
Schönen Gruß